SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Sporttreff Karower Dachse

18.05.2021 // Hurricane Outdoor Workout mit Sandra

Beitrag vom

Hurricane WORKOUT mit Sandra

Heute stellt Sandra euch ihr Lieblingsworkout vor: ein Hurricane-Training! Es wechselt Laufeinheiten und Sportübungen ab und bringt somit euren Stoffwechsel ordentlich in Schwung.
Egal ob Handball, Volleyball oder Fußball – Das Wokout bietet eine Abwechslung für jede Sportart und hält fit. 
 
Ihr wählt euch eine Laufstrecke, welche 200 bis 400 m lang ist und bestenfalls im Kreis verläuft. Dann schnappt euch eure Trainingsmatte und etwas zu trinken, denn mehr benötigt ihr für das Workout an der frischen Luft nicht.
 
Einsteiger starten hier am besten erst einmal mit 5 Durchgängen, Fortgeschrittene mit 8-10 und die es richtig wissen wollen, fokussieren 12 Runden. Nehmt euch eine Pause wann ihr es braucht.
 
▶️ Warm up:
Lauft euch 2-3 Runden locker ein und führt jede der Übungen 10x locker durch. Im Anschluss noch eine Runde laufen, in dem Tempo, welches ihr auch im Workout an den Tag legt. Dann kann es losgehen!
 
▶️ Ein Durchgang beinhaltet:
1 Runde laufen (200-400m)
+ auf der Matte:
12 Ausfallschritte
12 Sit Ups mit Rotation
12 Jumping Jacks
12 Mountain Climbers
>> Im Anschluss startet ihr direkt in die nächste Laufeinheit und damit in Runde 2.
 
▶️ Cool Down
Eine Runde ausgehen und dabei Arme und Beine lockern. Leichtes Stretching, Atmung kontrollieren.
 
Fertig! 🙂
Wer möchte, kann hier seine Stoppuhr anschalten und die Zeit für die gesetzte Rundenzahl stoppen.  So könnt ihr bei einer Wiederholungseinheit messen, ob ihr euch verbessert habt.
 
Viel Spaß dabei!

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Vier neue Sportassistentinnen bei den Dachsen

Neben den Mitgliedern lebt ein Verein von engagierten Trainer*innen und Sportassistenten. Umso glücklicher ist der Sporttreff Karower Dachse, dass viele junge Menschen diese Laufbahn in unserem Verein einschlagen. Um auch

Floorball-Dachse sammeln Erfahrung

Das Ergebnis war am Ende für die kleine aber feine Delegation des Sporttreff Karower Dachse zweitrangig. Wichtig war es sich einmal auf der „Platte“ gegen einen anderen Gegner zu messen.

IWO-Auftakt: Nachhaltigkeit ist das Ziel!

Im Rahmen des 41. Internationalen Sportfestes des Sportclub Lebenshilfe Berlin (SCL) wurde am vergangenen Wochenende auch die Inklusionswoche Berlin (IWO) mit dem sportpolitischen Dialog eröffnet. Der Auftakt der IWO mit