SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Lade Veranstaltungen

Online Aktionstag: Sport und Inklusion in Zeiten von Corona

Der Aktionstag startet um 15 Uhr mit Mitmach-Angeboten und Präsentationen.

Haltet etwas zu trinken und die Fitnessmatte breit. Los geht’s!

Um 18 Uhr beginnt der Dialog zwischen Sportvereinen, Sportverbänden, Sportpolitik, Menschen mit Beeinträchtigung, Werkstätten und Wohneinrichtungen zum Thema „Sport und Inklusion in dieser schwierigen Zeit“.

Wir wollen die Situation beleuchten und auf Probleme aufmerksam machen, um schlußendlich Lösungen zu entwickeln. Unsere These: In Zeiten von Corona ist es insbesondere für Menschen mit Beeinträchtigung schwierig, dem Sport nachzugehen.

Der Tag findet online über Microsoft Teams statt. Die Anmeldung erfolgt über das unten stehende Formular. Ihr erhaltet vorab den Zugangslink per Mail.

Wenn ihr per Smartphone teilnehmen möchtet, ladet euch bestenfalls schon vorher die App runter. Per Desktop-Version müsste es über euren Internetbrowser auch ohne App funktionieren. Probiert es aber bitte vorher einmal aus. Eine Registrierung ist nicht notwendig, nur auf den Veranstaltungslink klicken und dem „Raum“ mit der Eingabe eures vollständigen Namens beitreten.

Unterhalb des Anmeldeformulars findet Ihr eine Anleitung für Teams.

Zeitlicher Ablauf

Teilnehmer an dem Dialog sind:

Netzwerk Sport & Inklusion und

Atheltensprecher von SOBB,
Emilio Bellucci (RBO-Inmitten/SOBB),
Dana Sachs (nbw – Nordberliner Werksgemeinschaft gGmbH/SOBB),
Stefan Schenck für den BSB und Sportclub Lebenshilfe Berlin e.V.,
Alekzander Dzembritzki für die Senatsverwaltung für Inneres und Sport,
Kirsten Ulrich (Vizepräsidentin für Frauen und Gleichstellung im Sport des LSB, Vorstand Karower Dachse),
Thomas Härtel (Präsident LSB)

Moderation: Anke Nöcker (LSB)

Wie nehme ich mit Microsoft Teams an der Veranstaltung teil?

Wie gebe ich meinen Bildschirm für andere Teilnehmer frei?

Hier findet ihr die Anleitung zur Nutzung von Microsoft Teams in Einfacher Sprache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Siegerehrung beim Floorball-Landesinfale der Schulen 2024

Erfolg beim Floorball-Landesfinale der Schulen 2024

Floorball wird nicht nur bei den Karower Dachsen gespielt. Der Sport ist auch in manchen Schulen angekommen – so auch im Robert-Havemann-Gymnasium. Zwei Mannschaften der direkt vor der Vereinshalle „Am Hohen Feld“ gelegenen Karower Schule nahmen erstmals am Floorball-Landesfinale der Schulen am 29. April 2024 teil – und belegten in der Wettkampfklasse II (U18) den dritten Platz. Noch erfolgreicher waren die Teens in der Wettkampfklasse III (U16), die in ihrer Altersgruppe sogar Vizemeister von Berlin wurden. Gratulation! Während alle Spieler des

Fröhlich, fix und fertig

„Fit in den Mai – Das Bootcamp-Special“ – So war das Motto unter dessen Deckmantel die Dachse-Trainerinnen Susi, Nadine & Sandra mehr als 30 Mitglieder am Samstag, den 27. April zum gemeinsamen Workout-Special begrüßten.

„Wir haben die Grundsteine gelegt“

Nach sechsmonatiger Amtszeit ziehen die drei Vorstandsmitglieder Christian Drathschmidt, Matthias Lüer und Schatzmeister Manuel Lorfing ein Zwischenfazit und blicken freudig auf die Dachse-Zukunft…