Lade Veranstaltungen

Faszination Faszien - Februar Special

In Zeiten von Corona und vermehrten Stunden am Schreibtisch durch das Homeoffice, werden die Faszien-Rollen immer beliebter. Gerade zum Jahreswechsel sieht man diese Rollen und Bälle auffällig häufig in Werbeprospekten. Um diese auch zielgerichtet für die Verbesserung der Beweglichkeit anzuwenden, lade ich euch zum Februar-Special ein. Diese Veranstaltung findet insgesamt 3x im Februar satt. 

Registriere dich unten im Formular, damit du 30 Minuten vor Beginn einen Link für das live-Training erhältst. Diese Veranstaltung wird über Microsoft Teams übertragen.

Themen:

  • Was sind Faszien und wo finde ich sie?
  • Wie kann das Training mit der Rolle/ dem Ball meine Mobilität positiv beeinflussen? Wann sollte ich das Training sein lassen?
  • Welche Techniken gibt es?

Nach einem fachlichen Einstieg zum Verständnis zum Thema Faszien, werden wir mit einem Beweglichkeitstest starten. Anschließend geht es dann in eine Mobilisation und ins aktive „Rollen“. Zum Schluss wiederholen wir den Re-Beweglichkeitstest und werden erkennen, wie sich das Training auswirkt.

Was wird benötigt?

Du benötigst eine Rolle oder einen Ball (verschiedene Hersteller). Als Unterlage eignet sich am Besten ein Teppich oder eine Trainingsmatte.

Dauer

45 – 60 Minuten | *am 08.02.21 im Anschluss mit Fragerunde

Trainer

mit Sandra (bekannt aus unseren Kursen und live-Angeboten Power Rücken und HIIT)

Das Angebot ist kostenfrei.  Einfach mitmachen!

[ninja_form id=7]

Neugierig geworden? Hier gibt es gleich noch 
ein paar weitere Beiträge für Dich ...

Beiträge

Freizeitligisten für Middlegroup qualifiziert

Am 15. November 2025 fand der zweite Spieltag unserer Freizeitligisten (FZL) bei den Karower Dachsen statt. Und sie brachten einen Sieg und eine Niederlage mit nach Hause, sodass sie sich nunmehr für die Middlegroup der zweiten Runde an Spielen qualifiziert haben. In der Saison 2025/26 wurden vom Floorball Verband Berlin-Brandenbuerg e. V. die zum Spielbetrieb angemeldeten Freizeitliga-Teams in drei Gruppen zu je drei Teams aufgeteilt, in denen jeweils zwei Spieltage zur weiteren Qualifizierung zu absolvieren waren. 2:11 gegen die Freizeitraketen

Zum Beitrag »
2025/26

Saisonauftakt in der U13-Verbandsliga

Ein lehrreicher Start in die neue U13-Verbandsliga-Saison (Kleinfeld): Unsere Spielgemeinschaft aus Karower Dachsen und Berliner TSC trat in Hellersdorf zu zwei herausfordernden Partien an, zeigte viel Kampfgeist und sammelte wertvolle Erfahrungen.

Zum Beitrag »