Sporttreff Karower Dachse

Faszination Faszien – Februar Special

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Faszination Faszien – Februar Special

26. Februar | 17:00 - 18:00

Faszination Faszien - Februar Special

In Zeiten von Corona und vermehrten Stunden am Schreibtisch durch das Homeoffice, werden die Faszien-Rollen immer beliebter. Gerade zum Jahreswechsel sieht man diese Rollen und Bälle auffällig häufig in Werbeprospekten. Um diese auch zielgerichtet für die Verbesserung der Beweglichkeit anzuwenden, lade ich euch zum Februar-Special ein. Diese Veranstaltung findet insgesamt 3x im Februar satt. 

Registriere dich unten im Formular, damit du 30 Minuten vor Beginn einen Link für das live-Training erhältst. Diese Veranstaltung wird über Microsoft Teams übertragen.

Themen:

  • Was sind Faszien und wo finde ich sie?
  • Wie kann das Training mit der Rolle/ dem Ball meine Mobilität positiv beeinflussen? Wann sollte ich das Training sein lassen?
  • Welche Techniken gibt es?

Nach einem fachlichen Einstieg zum Verständnis zum Thema Faszien, werden wir mit einem Beweglichkeitstest starten. Anschließend geht es dann in eine Mobilisation und ins aktive „Rollen“. Zum Schluss wiederholen wir den Re-Beweglichkeitstest und werden erkennen, wie sich das Training auswirkt.

Was wird benötigt?

Du benötigst eine Rolle oder einen Ball (verschiedene Hersteller). Als Unterlage eignet sich am Besten ein Teppich oder eine Trainingsmatte.

Dauer

45 – 60 Minuten | *am 08.02.21 im Anschluss mit Fragerunde

Trainer

mit Sandra (bekannt aus unseren Kursen und live-Angeboten Power Rücken und HIIT)

Das Angebot ist kostenfrei.  Einfach mitmachen!

Veranstaltungsort

Zoom
Online

Veranstalter

Sporttreff Karower Dachse e.V.
Telefon:
946 33 570
E-Mail:
info@karowerdachse.de
View Veranstalter Website