Sporttreff Karower Dachse

Community der Karower Dachse

Beitrag vom

Herzlich Willkommen!

Der nächste Meilenstein ist geschaffen. Die Dachse haben ab sofort eine Plattform, auf der sich Mitglieder zum Sport verabreden und austauschen können.

Gerade in der Corona-Zeit vermissen wir alle wohl soziale Kontakte und das Trainieren in der Gruppe am meisten. Wir wollen es euch ein wenig leichter machen. Viele gehen alleine laufen, spazieren oder walken. Dabei darf man doch draußen zu zweit Sport treiben. Warum also dann nicht einfach mit anderen Dachsen zum Sport verabreden?!

Folgend geben wir dir einen Einblick, welche Funktionen und Möglichkeiten das Portal für dich bereit hält. Eine leichte Bedienoberfläche ermöglicht ein schnelles Verständnis der Funktionen. Registriere dich jezt uns probiere es direkt aus.

1. Deine Registrierung

Bevor du dich verabreden kannst, benötigst du ein Profil. Halte dazu deine Mitgliedsnummer bereit und überlege dir einen Benutzernamen. Ein sicheres Passwort ist ebenfalls wichtig und muss bei der Registrierung noch einmal bestätigt werden.
Die Communityregeln weisen alle Benutzer auf ein faires Miteinander hin – lies diese bitte aufmerksam durch und bestätige sie im Anschluss.

Du erhältst auf die, von dir, angegebene Mailadresse eine Bestätigung und auch Kurzlinks, um zu deinem Profil zu gelangen.

Jetzt kann es losgehen! 🙂

2. Der Login

Sobald du dich registriert hast, kannst du dich auf der Startseite bei jedem Besuch einloggen und stöbern.
Wir empfehlen dir, dich nach jedem Besuch auszuloggen (oben rechts).


Hier hast du auch die Möglichkeit, dein Passwort zu ändern oder, falls es mal vergessen sein sollte, neu erstellen.

3. Dein Profil

Hi, das bist du!
Hier findest du 3 Hauptseiten: Aktivität, Gruppen und Über.

Aktivität: Hier werden, wie der Name schon verrät, deine Aktivitäten dargestellt. Neben deinem Foto findest du im Drop-Down-Menü diverse Einstellungen, wie Profil- und Kontoeinstellungen. Die Profileinstellungen beinhalten deinen Namen, Profilfoto und das Profilcover (breites Bild oben). Hier kannst du selbstständig die Inhalte verändern. Du kannst zusätzlich deine Interessen in „über mich“ hinterlassen, um schneller gefunden zu werden oder um genau auf diesem Gebiet neue Kontakte zu finden.

 

Gruppen: Hier wird zusammengefasst gezeigt, in welchen Gruppen du Mitglied bist.

 

Über: Hier sind deine hinterlegten Informationen wie Name und „über mich“ für andere Mitglieder sichtbar.

4. Deine Gruppen

Hier siehst du alle Gruppen, in denen du aktiv werden kannst.
Von jeder Gruppe gibt es eine „Just For Fun“ und eine „ambitionierten“ Variante. Je nach körperlicher Verfassung, findest du dort Sportler mit gleicher Voraussetzung oder Intention. Du kannst aber auch in beiden Gruppen Mitglied sein.

Corona- und abstandskonform wurden folgende Trainigsgruppen gegründet:

  • Lauftreff,
  • Radsporttreff,
  • Walking und
  • Outdoor Fitness.

In den Gruppen kannst du Beiträge schreiben und kommentieren. Wird es persönlicher für die Verabredung zum Treffpunkt oder Kontaktdaten, wechsel zur persönlichen Nachricht. Beachte zum Verabreden immer die derzeit geltende Kontaktbeschränkung. Sobald es Lockerungen gibt und du weitere Ideen hast, schreibe uns gern eine Mail an info@karowerdachse.de.

5. Deine private Nachricht

Zur Verabredung und Austausch persönlicher Daten untereinander emphielt sich die private Nachricht. Den Reiter findest du oben im Hauptmenü. Mit dem „+“ (Plus) erstellst du eine neue Nachricht und wählst den Adressaten aus. Du kannst auch mehrere Mitglieder zeitgleich anschreiben. Im Nachrichtenfeld gibst du deine Nachricht ein. Auf „verschicken“ klickst du, um die Nachricht zu versenden. Sobald eine Antwort zurück kommt, wird dir der Nachrichteneingang mit einer „+1“ in deinem Profil angezeigt/hervorgehoben.

6. Dein Kontakt zu weiteren Mitgliedern

Oben im Hauptmenü findest du alle registrierten Mitglieder. So kommst du schnell in Kontakt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Karower Dachse, LIVE-Training in Corona-Zeiten

PUMP WORKOUT mit Tobi

PUMP WORKOUT mit Tobi Tobi zeigt euch heute, welches Training er derzeit zu Hause absolviert, um auch ohne Fitnesstudio in Form zu bleiben.  Packt das Fitnessband aus und los geht’s!

Karower Dachse, LIVE-Training in Corona-Zeiten

13.04.2021 // Tabata mit Stephanie

Tabata mit Stephanie Mit diesem Video könnt ihr euch so richtig auspowern!   Stephanie hat 4 Tabatas vorbereitet, die jeweils 4 Minuten dauern.   Ihr braucht ein schweres Gewicht (zum

Karow in Bewegung – aktiv am Kappgraben

Karow in Bewegung – aktiv am Kappgraben Verbesserung der Nutzungsmöglichkeiten und ein Bewegungsparcours im Park „Am Kappgraben“ für Karow Wir haben eine Petition gestartet, um Karow attraktiver zu gestalten und

0
Gerne kannst du hier kommentieren!x