Sporttreff Karower Dachse

Hinter den Kulissen

Beitrag vom

Ihr habt euch schon immer gefragt, was machen die in der Geschäftsstelle eigentlich den ganzen Tag?

Warum arbeiten mittlerweile vier Verwaltungskräfte bei den Karower Dachsen?

Wir nehmen Euch mit hinter die Kulissen und geben Euch Einblicke in unseren Büroalltag, über bevorstehende Projekte, über Ideen und vieles mehr! Seid also gespannt, auf die exklusiven Insider News. 😉

Unser Büroalltag

Was gibt es Neues bei uns aus dem Büro?

20.01.2021

Wir bearbeiten täglich viele, viele E-Mails und sind gerade noch mitten in unserer Systemumstellung für unsere Mitgliederverwaltungs-Software. Wir müssen sicherstellen, dass die rund 3000 Datensätze korrekt übertragen werden, denn der Vorstand möchte auch regelmäßig über die Buchungen und Mitgliedsstände informiert werden. Nahezu täglich reagieren wir auf neue Gegebenheiten, wie zum Beispiel die neuen Beschlüsse der Bundesregierung, der Landesregierung oder die des Sportamtes Pankow, damit wir die Informationen schnellstmöglich für euch aufbereiten können. Unter den wechselnden Bestimmungen ist eine Planung der Veranstaltungen in diesem Jahr eine Herausforderung. Wir wissen nicht genau was uns erwartet und entwickeln pro Veranstaltung mehrere Pläne zur Umsetzung. Dieses Umdenken, die Kreativität und Flexibilität erfordert eine Hands-on-Mentalität und fördert das Zusammenwachsen des neuen Teams.
Auch uns betreffen zur Zeit die Einschränkungen der neuesten Corona-Verordnungen und wir werden uns auf Home Office einstellen müssen. Wir werden das Büro aber abwechselnd besetzen und somit die Kommunikation via Telefon sicherstellen und haben immer telefonisch ein Ohr für euch!! Für euch ändert sich dadurch nichts, aber habt Verständnis wenn die Beantwortung von E-Mails manchmal einfach länger dauern. 😉

Mit ganz viel Herzblut haben wir innerhalb kürzester Zeit ein umfangreiches LIVE-Angebot mit über 15 Angeboten wöchentlich auf die Beine gestellt. Wir sind sehr sehr stolz auf die mittlerweile etablierten Online-Angebote, was natürlich nur mit Hilfe unserer Ehrenamtlichen Übungsleiter möglich ist! An dieser Stelle ein großes Dankeschön!

Wir können behaupten, dass wir durch die Live-Trainings in der Vereinswelt ein Alleinstellungsmerkmal haben!
Wir stehen dadurch des öfteren vor technischen Herausforderungen, um euch einen möglichst reibungslosen Ablauf für Online-Sportangebote zu gewährleisten. Aber auch das bekommen wir meist mit Stephanies Hilfe gewuppt. 😉

Die Karower Dachse haben sich auch dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet und seit dem 01.01.2021 versuchen wir alle Dokumente digital zu erstellen, abzulegen und auch zu verschicken, insoweit es eben möglich ist! Der Verwaltungsaufwand wird somit für uns geringer und auch klimaneutraler, da wir die Schreiben per E-Mail verschicken, statt mit der Post.

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung!


Ihr wollt mehr über unsere Arbeit erfahren?
Dann gebt uns doch ein Feedback und lasst uns wissen, was Euch interessiert. 😉

Jerusalema Challenge

20.01.2021

Ganz bestimmt habt ihr auf den sozialen Netzwerken davon gehört und das ein oder andere Video dazu gesehen! Der gerade total angesagte Linedance mit dem mitreißenden Song Jerusalema von Master KG geht gerade viral und Menschen aus der ganzen Welt tanzen mit viel Spaß und Freude mit!

Natürlich lassen wir uns nicht lumpen und haben den Lindedance einstudiert. 😉

Unsere Idee:

Wir wollen mit Euch gemeinsam digital tanzen und einen digitalen Flashmob erzeugen! Hier kommt das  Video mit der Choreografie!. Wenn am Ende noch das ein oder andere Video von euch dazukommt, wäre das ein Traum! Seid also gespannt – Infos folgen auf unseren Social-Media-Kanälen! 🙂 #jerusalemachallenge

Unser soziales Netzwerk wächst

20.01.2021

Wir starten 2021 mit einem weiteren Social Media Kanal durch: Instagram.

Lange war es ein Wunsch einen weiteren sozialen Kanal zu bedienen und in unserem Kopf jonglierten wir schon mit #hashtags. Wir erhoffen uns dadurch auch die jüngeren Mitglieder der Karower Dachse zu erreichen! Bei der Auswahl der Plattformen lag es nah Instagram zu wählen, da wir es zeitgleich mit Facebook steuern können!

Jetzt seid ihr Newsletter-Abonennten gefragt:

Abboniert gleich unseren Instagram Kanal und entscheidet mit: Welchen Content wollt ihr dort sehen?

  • Live Videos
  • Trainingsinhalte
  • Vereinsleben
  • Lifestyle

Kommentiert doch hier unten und lasst uns wissen, was ihr sehen wollt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen

Toller Newsletter…mit gaaanz viel Herzblut und ganz nah an unseren Mitgliedern…transparent, lebendig, macht Lust zum Lesen, einfach toll…DANKE

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Community der Karower Dachse

Herzlich Willkommen! Die Dachse haben ab sofort eine Plattform, auf der sich Mitglieder zum Sport verabreden und austauschen können. Gerade in der Corona-Zeit vermissen wir alle wohl soziale Kontakte und

Februar Special – Faszination Faszien

Faszination Faszien – Das war unser großes Thema im Februar 2021 An drei Extra-Terminen gab Sandra einen Einblick in die Welt der Faszien. Nach einem fachlichen Einstieg zum Verständnis zum Thema

2
0
Gerne kannst du hier kommentieren!x