SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

23 gut gelaunte und sehr motivierte Teilnehmer*innen konnten Nadine und Susanne mit ihrem Schlager-Special am Samstag, den 14. September anlocken. Das Workout-Special in der mit Luftballons geschmückten Sporthalle im Ludwig Hoffmann Quartier fand damit großen Anklang.

Die beiden Dachse-Trainerinnen hatten ihr Special mit drei Einheiten – ohne zusätzliches Equipment, also rein mit der eigenen Körperkraft – geplant. Nach einer kurzen Begrüßung und Einleitung starteten das Programm mit ordentlich lauter Schlagermusik und einer frühsportlichen Erwärmung durch Nadine. Nun war auch der Letzte wach. Nach der Erwärmung gab es ein 20-minütiges Intervalltraining mit Nadine. Die Teilnehmer mussten verschiedene Übungen durchführen, wobei es nach 40 Sekunden Belastung immer 20 Sekunden Erholung bis zur nächsten Aufgabe gab. So kamen schon in der ersten Runde alle anwesenden Dachse-Mitglieder gut ins Schwitzen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause für alle, übernahm Susi – auf der anderen Seite der Halle – den ersten Teil einer Krafteinheit im Stand. Für viele Teilnehmer war es ein Perspektivwechsel: Die ehemals letzte Reihe der Teilnehmer stand nun ganz vorne. Mit verschiedenen Übungen im Stand brachte Susi die “Schlager-Truppe“ weiter ins Schwitzen. Nach weiteren zehn Minuten gab es dann wieder einen Trainerwechsel und Nadine übernahm den zweiten Teil der ersten Krafteinheit. Danach gab es für alle eine längere Erholungspause.

Anschließend wurde von Susi der dritte Block – Krafteinheit auf der Matte – durchgeführt. Mit verschiedenen Übungen mussten alle noch mal ran und zogen großartig bis zum Schluss durch. „Wir freuten uns, dass alle so gut durchgehalten haben. Toll gemacht, kann man da nur sagen!“, sagte Nadine im Nachgang. Dann wechselte der Schlagerbeat in entspanntes Piano und Susi schloss die Sporteinheit nach ziemlich genau 2 Stunden mit einem schönen YogaCooldown ab.

„Unser Sportangebot wurde am Samstagvormittag von den Mitgliedern gerne angenommen. Und auch uns Trainerinnen hat es wieder großen Spaß gemacht. Auch die Erfrischungsgetränke kamen wieder gut bei den Teilnehmern an“, zeigten sich Nadine & Susanne zufrieden.

Eine Antwort

  1. Es war mega, vielen Dank! Wir hatten so viel Spaß, wir hatten zwar den Muskelkater unseres Lebens aber das war es wert! Die Idee war grandios und ihr habt uns motiviert durchzuhalten. Bis zum nächsten Mal 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Floorball: U15 startete erstmals auf dem Großfeld

Spieltage gehen Tage der Aufregung voraus. So berichten unsere Spielerinnen und Spieler, dass sie immer schon die ganze Woche über vor einem Ligaspieltag voller Vorfreude sind – wie sie jüngst dem

Anregender Start in die Floorball-Saison 2024/25

Aus der Ballsport-Abteilung entwachsen, ist Floorball inzwischen eine eigene Hauptabteilung unter dem Dach der Karower Dachse. Und die kleinen Floorball-Dachse werden immer größer – was sich auch an dem Auftakt der

Heiß wie Frittenfett

Für die Freizeitkicker des Sporttreff Karower Dachse startet am Mittwoch ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte. Denn erstmals wird eine Fußballmannschaft der Dachse im Ligabetrieb an den Start gehen.

Gute Laune & Spaß garantiert...

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden