SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

In der Zeit der Verbreitung des Coronavirus wurden wir als Verein kreativ und haben Videos zum Mitmachen gedreht, die online zur Verfügung stehen.

Daraus ist das Projekt „Sport macht Spaß“ entstanden, mit welchem wir die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Sport verbessern wollen. Wir wollen, dass Sport für Alle zugänglich ist und jeder Mensch seine körperliche Fitness und Gesundheit eigenständig verbessern kann. Daher haben wir die Sportvideos von einem Gebärdensprachdolmetscher übersetzen lassen, damit diese für gehörlose Menschen barrierefrei sind.

 

Christine zeigt Euch, wie Ihr Eure Vorderseite in Form bringt. 

Ihr benötigt lediglich eine Matte/ bequeme Unterlage. Druckt Euch die beiliegende Übungsübersicht aus und schon kann es losgehen! 🙂

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Schlaflos in Marienwerder

Bei der Premiere des Tanzcamps am ersten Juli-Wochenende im Feriendorf Dorado Brandenburg bei Berlin war neben Ohropax insbesondere Flexibilität gefragt.

Musik macht klug

Der Sporttreff Karower Dachse ist ein Breitensportverein mit einem besonderen Charakter. Besonders ist, dass der Verein aus dem Nordosten Berlins eine eigene Musikschule besitzt.

Der Dachs tanzt durch den Kiez

Ein buntes Treiben gab es am Sonntag, den 9. Juni 2024 in Karow. Die Karower Dachse verwandelten dabei die halbe Achillesstraße bis zum Lossebergplatz in eine bunte Feststraße mit jeder Menge und Aktion.

Vereinsferien A4

Gute Laune & Spaß garantiert...

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden