SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Sporttreff Karower Dachse

„Sehen“ wir uns beim Dunkelfußball?

Beitrag vom

Im Rahmen der Märzaktion „Frühlingserwachen“ findet am Sonntag, den 27. März ein Fußballkurs der besonderen Art in der Sporthalle der Grundschule Am Hohen Feld statt. Wenn draußen die Sonne langsam am Horizont verschwindet, ertönt in der Halle ab 19 Uhr der Anpfiff zum Dunkelfußball für Erwachsene.

Inspiriert durch den Internationalen Energiespartag, der am 5. März datiert war, bleiben die Lichter der Sporthalle am Sonntag ausgeschaltet. Doch da Fußball spielen gänzlich ohne Licht neben einer hohen Verletzungsgefahr auch einfach keinen Spaß macht, musste Kreativität Abhilfe schaffen. Christian Drathschmidt hatte die Ursprungsidee. „Ich hatte vom Energiespartag gelesen. Dann dachte ich an Dunkelheit und wie man doch Fußball spielen kann. LED-Fußballbälle gibt es ja mittlerweile. Aber auch Spieler, Tore und das Spielfeld sollten irgendwie leuchten“, so der Fußballtrainer vom Sporttreff Karower Dachse.

Kicken in einer leuchtenden Fußball-Spaßwelt

Und aus der eher verrückten Idee entwickelt sich Schritt für Schritt ein konkretes Bild – Beleuchtung der Tore, fluoreszierendes Reflektor-Klebeband für die Linien, LED-Westen für die Teams sowie Knicklichter sollen am Sonntag-Abend die dunkle Sporthalle in eine leuchtende Fußball-Spaßwelt verwandeln.  Einige mutige und abenteuerlustige Freizeitkicker haben sich bereits zum Kurs angemeldet. Bis zu 24 Fußballspieler können bei der Premiere des Events dabei sein. Ein paar wenige Restplätze sind aktuell noch über die Kursseite (Sonntag, den 27. März, Spalte Märzaktion) verfügbar. Bei dämmerndem Licht geht es am Sonntag ab 19 Uhr dann beim ersten Dunkel-Fußballevent bei den Karower Dachsen auf dem Hallenparkett rund. Und es soll nicht der letzte Fußball-Kurs dieser besonderen, einmaligen Art bleiben…

Märzaktion: Kurse probieren – Anmeldegebühr sparen

Der Sporttreff Karower Dachse e.V. führt aktuell verschiedene Kurse und Events wie die Premiere im Dunkelfußball im Rahmen der Märzaktion „Frühlingserwachen“ durch. Eine Wochenübersicht der geplanten Aktionen findet sich auf dem Kursplan des Vereins. Zudem sparen neue Mitglieder im kompletten Monat März ihre Anmeldegebühr – sowohl bei der Einzel- wie auch Familienmitgliedschaft. Bis 31. März könnt ihr von dieser Aktion noch profitieren.

Christian Drathschmidt - Fußballtrainer bei den Dachsen - hatte die Idee zum Dunkelfußball.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Flag Football = Family

Die Dachsfamilie wächst weiter und startet ab Oktober mit einer neuen Sportart: Flag Fottball! Wir holen das NFL-Flair in den Norden Berlins. Dabei freut sich der Sporttreff Karower Dachse umso

Vier neue Sportassistentinnen bei den Dachsen

Neben den Mitgliedern lebt ein Verein von engagierten Trainer*innen und Sportassistenten. Umso glücklicher ist der Sporttreff Karower Dachse, dass viele junge Menschen diese Laufbahn in unserem Verein einschlagen. Um auch

Floorball-Dachse sammeln Erfahrung

Das Ergebnis war am Ende für die kleine aber feine Delegation des Sporttreff Karower Dachse zweitrangig. Wichtig war es sich einmal auf der „Platte“ gegen einen anderen Gegner zu messen.

0
Gerne kannst du hier kommentieren!x