SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Augen auf in Karow!

Gemäß diesem Motto gibt es ab sofort kleine Sport-Zwischenstopps an verschiedenen Orten im Kiez. Hinter jedem Bewegungsschild findet ihr eine einfache Übung aus unserem beliebten und prämierten Eltern-Kind-Fitness-Bingo.

Im Rahmen der Märzaktion „Frühlingserwachen“ wollen wir die Karower*innen zu sportlicher Bewegung animieren. Übungen, die für jeden sofort verständlich und leicht machbar sind, wurden hierfür auf die Schilder per QR-Code hinterlegt. Zudem zeigen auch die illustrierten Dachse um welche sportliche Aufgabe es sich handelt.

Wie mache ich mit? Haltet kurz an, wenn ihr ein Schild mit einem Dachs entdeckt. Scannt den hinterlegten QR-Code bzw. führt die dargestellte Übung einfach aus. Wir freuen uns auf rege Beteiligung. Teilt gerne eure „kleine Sportpause“ und verlinkt unseren Facebook– und Instagram-Kanal.

Nun seid ihr dran: Findet ihr alle Orte mit Bewegungsschildern auf euren Wegen durch den Stadtteil?

Hier die Übungen auf einem Blick:

*Mit Klick auf die Übung geht’s zum YouTube-Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Viele Höhen, kleine Tiefen

Am letzten Wochenende waren einmal mehr die Tanz-Dachse bei einer Meisterschaft unterwegs. Mittlerweile ist dies schon Routine für die Gruppen von Emilie & Trixi König, auch wenn keine Meisterschaft wie

"Floorball Girls' Day 2024" bei den Karower Dachsen - mit Trainingsstationen, Parcours und vielem mehr ...

Floorball im Zeichen der Girls Power

Rund 45 Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahren aus zehn Vereinen, eine Handvoll toller Co-Trainer und weitere engagierte Helferinnen und Helfer gehörten zu den Ingredienzen des „Floorball Girls’