SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Im Rahmen der Märzaktion war der Sporttreff Karower Dachse bei zahlreichen Kitas im Kiez unterwegs. Gemeinsam mit dem Maskottchen wurde einen kleine „Dachs-Sportstunde“ durchgeführt. Das Projekt wurde mittlerweile auf Grundschulen ausgeweitet…

Unter dem Motto „Dachse goes Grundschule“ waren die Dachse im April bei der Grundschule Alt Karow zu Besuch. Der lebensgroße Dachs platzte dabei mitten in die Hofpause der Schule und sorgte so für viel Heiterkeit, Aufregung und Spaß. Schnell bildete sich eine große Menschentraube um den Dachs.

Hofpause der anderen Art

Parallel dazu führte eine Trainerin gemeinsam mit zahlreichen Kids eine „bewegte Hofpause“ durch. Kleine Bewegungs- und Konzentrationsspiele, die sowohl motorische als auch kognitive Fähigkeiten der Grundschüler forderten. Viel zu schnell war in den Augen der Teilnehmer die Pause auch schon wieder zu Ende. Anschließend verlegte eine 1. Klasse die Sportstunde auf den Schulhof und führte auch dort mit dem Dachs eine kleine Sporteinheit durch. Balancieren, Hüpfen, Springen und Spielen – jede Menge sportliche Abwechslung war bei der kleinen Trainingsstunde geboten.

Keine Eintagsfliege

Die Premiere von „Dachse goes Grundschule“ in der Grundschule Alt Karow sorgte für eine gelungene Abwechslung im Schulalltag der Kinder. Sicher wird auch dieses Format keine Eintagsfliege. Im März besuchte der Sporttreff Karower Dachse gemeinsam mit dem Dachs mehrere Kitas im Stadtteil Karow. Dabei freuten sich die Kita-Kinder folgender Einrichtungen von einem Besuch: Kita Himmels.Blick, Kita Orgelpfeifen, Kita Bucher Winkel, Kita Die Röländer und Kita KIDZ.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Viele Höhen, kleine Tiefen

Am letzten Wochenende waren einmal mehr die Tanz-Dachse bei einer Meisterschaft unterwegs. Mittlerweile ist dies schon Routine für die Gruppen von Emilie & Trixi König, auch wenn keine Meisterschaft wie

"Floorball Girls' Day 2024" bei den Karower Dachsen - mit Trainingsstationen, Parcours und vielem mehr ...

Floorball im Zeichen der Girls Power

Rund 45 Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahren aus zehn Vereinen, eine Handvoll toller Co-Trainer und weitere engagierte Helferinnen und Helfer gehörten zu den Ingredienzen des „Floorball Girls’

Erst schwitzen, dann schlemmen

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden