SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Sporttreff Karower Dachse

Bewegte Kids, Bewegte Pause, Bewegter Dachs

Beitrag vom

Im Rahmen der Märzaktion war der Sporttreff Karower Dachse bei zahlreichen Kitas im Kiez unterwegs. Gemeinsam mit dem Maskottchen wurde einen kleine „Dachs-Sportstunde“ durchgeführt. Das Projekt wurde mittlerweile auf Grundschulen ausgeweitet…

Unter dem Motto „Dachse goes Grundschule“ waren die Dachse im April bei der Grundschule Alt Karow zu Besuch. Der lebensgroße Dachs platzte dabei mitten in die Hofpause der Schule und sorgte so für viel Heiterkeit, Aufregung und Spaß. Schnell bildete sich eine große Menschentraube um den Dachs.

Hofpause der anderen Art

Parallel dazu führte eine Trainerin gemeinsam mit zahlreichen Kids eine „bewegte Hofpause“ durch. Kleine Bewegungs- und Konzentrationsspiele, die sowohl motorische als auch kognitive Fähigkeiten der Grundschüler forderten. Viel zu schnell war in den Augen der Teilnehmer die Pause auch schon wieder zu Ende. Anschließend verlegte eine 1. Klasse die Sportstunde auf den Schulhof und führte auch dort mit dem Dachs eine kleine Sporteinheit durch. Balancieren, Hüpfen, Springen und Spielen – jede Menge sportliche Abwechslung war bei der kleinen Trainingsstunde geboten.

Keine Eintagsfliege

Die Premiere von „Dachse goes Grundschule“ in der Grundschule Alt Karow sorgte für eine gelungene Abwechslung im Schulalltag der Kinder. Sicher wird auch dieses Format keine Eintagsfliege. Im März besuchte der Sporttreff Karower Dachse gemeinsam mit dem Dachs mehrere Kitas im Stadtteil Karow. Dabei freuten sich die Kita-Kinder folgender Einrichtungen von einem Besuch: Kita Himmels.Blick, Kita Orgelpfeifen, Kita Bucher Winkel, Kita Die Röländer und Kita KIDZ.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Flag Football = Family

Die Dachsfamilie wächst weiter und startet ab Oktober mit einer neuen Sportart: Flag Fottball! Wir holen das NFL-Flair in den Norden Berlins. Dabei freut sich der Sporttreff Karower Dachse umso

Vier neue Sportassistentinnen bei den Dachsen

Neben den Mitgliedern lebt ein Verein von engagierten Trainer*innen und Sportassistenten. Umso glücklicher ist der Sporttreff Karower Dachse, dass viele junge Menschen diese Laufbahn in unserem Verein einschlagen. Um auch

Floorball-Dachse sammeln Erfahrung

Das Ergebnis war am Ende für die kleine aber feine Delegation des Sporttreff Karower Dachse zweitrangig. Wichtig war es sich einmal auf der „Platte“ gegen einen anderen Gegner zu messen.

0
Gerne kannst du hier kommentieren!x