SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Sporttreff Karower Dachse

Dachse goes Kita: Gelungene Premiere

Beitrag vom

Eine Sportstunde mit dem Dachs

Im Rahmen der „Märzaktion Frühlingserwachen“ des Sporttreff Karower Dachse besucht das Maskottchen des Familien-Vereins Kindertagesstätten im Kiez für eine gemeinsame Sportstunde.

„Vielen Dank für den schönen Vormittag. Den Kindern und Erziehern hat das Angebot gut gefallen“, freut sich Angelika Eichenberg, Leiterin der evangelischen Kita Himmels.Blick in Berlin-Karow. Am 2. März machte sich der Karower Dachs auf dem Weg zu ihrer Einrichtung um gemeinsam mit den Kindern eine Sportstunde abzuhalten.

Ein Tag im Leben des Dachses

Die Premiere dieser Aktionsreihe in der Kita Himmels.Blick sorgte für viel Freude und Spaß bei den Kindern – aber auch den Erziehern. Zwei altersgemischte Gruppen führten eine etwa halbstündige Sportstunde mit dem Karower Dachs auf der großen Wiese der Gemeinde durch. Dabei musste der Dachs zunächst lautstark aus seiner Winterruhe geweckt werden. Nach einer Reise durch den Dachsbau entdeckten die Kinder auf spielerische Art und Weise das Leben aus Sicht des schwarz-weiß gestreiften Raubtieres im Wald. Dabei wurden verschiedene Geschicklichkeits- und Bewegungsübungen durchgeführt. Zudem gab es Lauf- und Koordinationsspiele sowie Übungen für die Motorik.

Um das lebensgroße Maskottchen tummelten sich immer viele Kinder und hatten dabei sichtlich ihren Spaß. Auch die Nestgruppen beobachteten die Dachs-Sportstunde mit viel Freude vom Zaun ihres Spielgartens. Als der Dachs zum Abschluss noch eine Extra-Runde bei den Kleinsten drehte, war auch ihr Erlebnis an diesem Tag perfekt.

 

Weitere Termine geplant

In den nächsten Tagen wird der Dachs noch weitere Einrichtungen in Karow besuchen:

  • Dienstag, 15. März – Kita Orgelpfeifen
  • Mittwoch, 23. März –  Bucher Winkel
  • Mittwoch, 30. März – Kita KIDZ – Integrative Kita Karow
  • Dienstag, 6. April – Kita Sonnenblume

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Flag Football = Family

Die Dachsfamilie wächst weiter und startet ab Oktober mit einer neuen Sportart: Flag Fottball! Wir holen das NFL-Flair in den Norden Berlins. Dabei freut sich der Sporttreff Karower Dachse umso

Vier neue Sportassistentinnen bei den Dachsen

Neben den Mitgliedern lebt ein Verein von engagierten Trainer*innen und Sportassistenten. Umso glücklicher ist der Sporttreff Karower Dachse, dass viele junge Menschen diese Laufbahn in unserem Verein einschlagen. Um auch

Floorball-Dachse sammeln Erfahrung

Das Ergebnis war am Ende für die kleine aber feine Delegation des Sporttreff Karower Dachse zweitrangig. Wichtig war es sich einmal auf der „Platte“ gegen einen anderen Gegner zu messen.

0
Gerne kannst du hier kommentieren!x