SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Erst Schwitzen, dann Schlemmen...

Nach der erfolgreichen Premiere des Pfannkuchenlauf des Sporttreff Karower Dachse e.V. im Jahr 2022 kommt es zur Neuauflage. Am 1. April 2023 laden die Dachse erneut zum Volkslauf für die ganze Familie ein. Ab 10 Uhr begrüßt unser Leichtathletik-Trainer Gerhard Drobig hoffentlich zahlreichen Starter auf dem Gelände der Grundschule Am Hohen Feld. Je nach Alter muss eine gewisse Anzahl an Laufrunden auf dem Kunstrasenplatz der Achillesstraße 79 absolviert werden, um anschießend einen leckeren Pfannkuchen zu verputzen.

Auf die erfolgreichen Läufer*innen wartet am Ende eine süße Belohnung.
Sicher wird auch der Dachs wieder dabei sein...

„Kann eine Tradition werden“

Groß und Klein ist am 1. April dann herzlich Willkommen. Nach einer gemeinsamen Erwärmung mit Lauf-Initiator Gerhard Drobig, wird ca. 10:15 Uhr der Startschuss für den Lauf fallen. Dabei müssen die „großen“ Dachse ein paar Runden mehr drehen, als die „kleinen“ Dachse, um in den Genuß ihrer süen Belohnung zu kommen. „Im letzten Jahr gingen die 70 Pfannkuchen weg wie warme Semmel. Sie sind eine große Motivation für viele und es soll einfach Spaß machen. Unser Pfannkuchenlauf kann eine schöne jährliche Tradition im Frühjahr werden“, lädt Gerhard Drobig ein. Gemeinsam mit seinen Sporthelfern Nele & Timm Spieth sowie tatkräftiger Unterstützung durch das Hallenwart-Team der Karower Dachse um Jürgen & Frank soll der Pfannkuchenlauf über die Bühne gehen.
 
Dabei ist die Idee des Pfannkuchenlaufes keine wirklich Neue. Aber sie erlebt bei den Karower Dachsen zumindest eine Wiedergeburt. „Zu DDR-Zeiten gab es immer an Silvester einen sogenannten Pfannkuchenlauf bei uns in der Gartenanlage. Diese Idee kam mir im letzten Jahr wieder, um die Menschen zum Laufen zu motivieren. Nun hoffen wir, dass auch wieder das Wetter wie im Vorjahr mitspielt und alle Spaß haben“, beschreibt Gerhard Drobig die Idee für seinen kleinen Volkslauf.
 

So meldest Du dich an…

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Packe deine Freunde und Familie ein und komme am Samstag, den 1. April 2023 vorbei. Wir freuen uns auf euch zum 2. Pfannkuchenlauf beim Sporttreff Karower Dachse…
Gerhard Drobig (links) freut sich wieder auf viele Teilnehmer beim Pfannkuchenlauf. Unterstützt wird er auch dieses Jahr von Sporthelferin Neele Spieth (rechts).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Siegerehrung beim Floorball-Landesinfale der Schulen 2024

Erfolg beim Floorball-Landesfinale der Schulen 2024

Floorball wird nicht nur bei den Karower Dachsen gespielt. Der Sport ist auch in manchen Schulen angekommen – so auch im Robert-Havemann-Gymnasium. Zwei Mannschaften der direkt vor der Vereinshalle „Am Hohen

Fröhlich, fix und fertig

„Fit in den Mai – Das Bootcamp-Special“ – So war das Motto unter dessen Deckmantel die Dachse-Trainerinnen Susi, Nadine & Sandra mehr als 30 Mitglieder am Samstag, den 27. April zum gemeinsamen Workout-Special begrüßten.

„Wir haben die Grundsteine gelegt“

Nach sechsmonatiger Amtszeit ziehen die drei Vorstandsmitglieder Christian Drathschmidt, Matthias Lüer und Schatzmeister Manuel Lorfing ein Zwischenfazit und blicken freudig auf die Dachse-Zukunft… 

Gute Laune & Spaß garantiert...

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden