SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Sporttreff Karower Dachse

Dachse-Floorballer zwischen Liga & Schnuppertraining

Beitrag vom

Am vergangenen Sonntag reisten unsere Floorball-Dachse nach Potsdam, um wieder in der Spielgemeinschaft mit dem UHC Berlin in der Berlin-Brandenburger U13-Regionalliga aufzulaufen. Weiterhin gab es vor kurzem einen „Tag der Offenen Tür“ im Dachsbau für alle Floorball-Interessierten.

Weniger Gegentore – Mehr Erfahrung

Zwar mussten wieder zwei deutliche Niederlagen gegen die Tegel Tigers (0:20) und gegen die Berlin Rockets (4:24) eingesteckt werden, aber Dachse-Trainer Dennis Hayungs sah trotzdem eine positive Entwicklung: „Im Vergleich zum ersten Spieltag haben wir diesmal wesentlich weniger Tore kassiert. Und trotz der körperlich und spielerisch überlegenen Gegner ließen unsere Spielerinnen und Spieler die Köpfe nicht hängen. Mit jedem Spieltag werden wir besser“.

Alle Ergebnisse, Spieldetails und Tabellen könnt Ihr von jetzt an immer unter https://saisonmanager.de/fvbb/1292-regionalliga-floorballbb-u13-kleinfeld verfolgen.

 

>> mehr Informationen zum Floorball bei den Karower Dachsen

„Tag der Offenen Tür“ war ein Erfolg

Am Sonntag, den 13. November fand ein Schnuppertag den Floorballern der Karower Dachse statt. Ab 12:30 Uhr begrüßte das Dachse-Trainerteam um Daniel Franke, Daniel Weis, Elric Altmann und Kristina Diedrich große und kleine Floorball-Interessierte in der Sporthalle der Grundschule Am Hohen Feld. Dabei wurde den Besuchern der Sport mit dem Schläger und den Lochball anschaulich näher gebracht. Kleine Bewegungsübungen, Balancierstrecken mit Ball und Schläger und weitere Übungs- und Spielformen gaben einen Einblick in die Sportart, die noch recht frisch im Sportangebot der Karower Dachse verankert ist. Und neben dem spaßigen Ausprobieren konnte das Floorball-Team auch einige Neuanmeldungen für die Erwachsenen-Mannschaft und die Kleinsten (5- 8 Jahre) verzeichnen.

Daniel Franke, Elric Altmann, Kristina Diedrich & Daniel Weis (v.l.n.r)sind als Floorball-Trainer*in bei den Dachsen aktiv.
Klein & Groß konnten sich am Schläger ausprobieren.

Jeder der einmal mit einem Schläger dem Lochball über das Feld nachjagen will, ist herzlich Willkommen. Für Floorball-Interessierte bieten wir für alle Altersklassen – Kinder, Jugendliche und Erwachsene – Trainingsmöglichkeiten. Wendet euch für ein Probetraining einfach an unserer Geschäftsstelle per Mail (info@karowerdachse.de) oder Telefon unter 030 – 946 33 570.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Bald schon Dachse wird’s was geben…

Feliz NaviDACHS! Am 3. Dezember lädt der Sporttreff Karower Dachse e.V. zu einem sportlichen Weihnachtstag in den Dachsbau – die Sporthalle der Grundschule Am Hohen Feld – ein. Adventszauber, Bastel-

Erfolgreiche Grundreinigung im Dachsbau

Viele Hände – schnelles Ende. Getreu diesem Motto sorgten am letzten Wochenende viele fleißige Dachse für eine Grundreinigung der Sporthalle Am Hohen Feld. In zwei Etappen wurde die „Heimstätte“ der

Kann mich jemand kneifen?

Genau dies haben sicher die Tänzerinnen der ‚Spirit Stars‘ am Sonntagmorgen nach dem triumphalen Erfolg beim 22. Müritz Dance Cup gedacht. Und damit waren sie nicht alleine, denn auch das

0
Gerne kannst du hier kommentieren!x
contact_small.png