Am letzten Wochenende (7./8. Oktober) war das Erwachsenenteam der Floorball-Dachse in der Freizeitliga Berlin unterwegs. Am geplanten 1. Spieltag der Freizeitliga Staffel B mit den Teams von Rangsdorf und den Floorbären gab es letztendlich aber nur ein Wettkampfspiel für die Mannschaft, die von Kristina Diedrich betreut wurde.
Moral bewiesen
Samstag-Mittag ging es für neun Floorball-Dachse zum ersten Freizeitliga-Spiel. Weil mit Rangsdorf eine Mannschaft nicht anreiste, waren den Dachse-Team sogar vor den ersten Schweißperlen drei Punkte bereits gewiss. Das Spiel gegen Rangsdorf wurde mit einer Spielwertung zugunsten der Dachse am „Grünen Tisch“ entschieden. Spannend war es dann im Duell mit den Floorbären. Zwar lagen die Floorball-Dachse um Kapitän & Trainer Daniel Weis nach gut 30 Minuten mit 0:6 zurück, doch dann bewiesen sie große Moral. In den verbleibenden sieben Minuten hatten sie mehr Körner als der Gegner und kamen noch zu vier Treffern – dreimal traf dabei Dennis Hayungs, ein Tor erzielte Dirk Bönisch. Zudem konnten sich Mareike Gloeckner und Marcus Hollerbuhl als Vorlagengeber/in in das Spielformular eintragen. Am Ende stand zwar ein 4:8 aus Dachse-Sicht auf der Anzeigetafel, dennoch kann die Truppe auf dieser Leistung für die kommenden Partien aufbauen.
Für die Dachse waren dabei: Daniel Franke (TW), Konrad Krumbach, Kristina Diedrich, Steffi Dorsch, Mareike Gloeckner, Marcus Hollerbuhl, Dirk Bönisch, Daniel Weis (Kapitän) und Dennis Hayungs.