SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Am letzten Wochenende (7./8. Oktober) war das Erwachsenenteam der Floorball-Dachse in der Freizeitliga Berlin unterwegs. Am geplanten 1. Spieltag der Freizeitliga Staffel B mit den Teams von Rangsdorf und den Floorbären gab es letztendlich aber nur ein Wettkampfspiel für die Mannschaft, die von Kristina Diedrich betreut wurde.

Moral bewiesen

Samstag-Mittag ging es für neun Floorball-Dachse zum ersten Freizeitliga-Spiel. Weil mit Rangsdorf eine Mannschaft nicht anreiste, waren den Dachse-Team sogar vor den ersten Schweißperlen drei Punkte bereits gewiss. Das Spiel gegen Rangsdorf wurde mit einer Spielwertung zugunsten der Dachse am „Grünen Tisch“ entschieden. Spannend war es dann im Duell mit den Floorbären. Zwar lagen die Floorball-Dachse um Kapitän & Trainer Daniel Weis nach gut 30 Minuten mit 0:6 zurück, doch dann bewiesen sie große Moral. In den verbleibenden sieben Minuten hatten sie mehr Körner als der Gegner und kamen noch zu vier Treffern – dreimal traf dabei Dennis Hayungs, ein Tor erzielte Dirk Bönisch. Zudem konnten sich Mareike Gloeckner und Marcus Hollerbuhl als Vorlagengeber/in in das Spielformular eintragen. Am Ende stand zwar ein 4:8 aus Dachse-Sicht auf der Anzeigetafel, dennoch kann die Truppe auf dieser Leistung für die kommenden Partien aufbauen.

Für die Dachse waren dabei: Daniel Franke (TW), Konrad Krumbach, Kristina Diedrich, Steffi Dorsch, Mareike Gloeckner, Marcus Hollerbuhl, Dirk Bönisch, Daniel Weis (Kapitän) und Dennis Hayungs.

>> zum Spielplan der Freizeitliga Staffel B

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Viele Höhen, kleine Tiefen

Am letzten Wochenende waren einmal mehr die Tanz-Dachse bei einer Meisterschaft unterwegs. Mittlerweile ist dies schon Routine für die Gruppen von Emilie & Trixi König, auch wenn keine Meisterschaft wie

"Floorball Girls' Day 2024" bei den Karower Dachsen - mit Trainingsstationen, Parcours und vielem mehr ...

Floorball im Zeichen der Girls Power

Rund 45 Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahren aus zehn Vereinen, eine Handvoll toller Co-Trainer und weitere engagierte Helferinnen und Helfer gehörten zu den Ingredienzen des „Floorball Girls’