SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Viele glückliche Gesichter gab es am letzten Samstag (4. März 2023) beim ersten Badminton-Turnier der Karower Dachse. In den letzten Monaten boomte die Rückschlagsportart bei den Dachsen. Die wöchentlichen Kurse sind immer schnell ausgebucht und der sportliche Ehrgeiz der Teilnehmer*innen steigerte sich von Woche zu Woche. Der Wunsch nach einem Wettkampfformat wurde so geweckt. Ballsport-Abteilungsleiter und Badminton-Trainer Miki Kraft machte deshalb Nägel mit Köpfen und organisierte erstmals ein Badminton-Turnier.

Am Samstag, den 4. März 2023 war es ab 9 Uhr dann soweit. 26 Teilnehmer*innen hatten sich angemeldet und duellierten sich über mehrere Stunde bei spannenden Ballwechseln. Dabei wurden die Badminton-Paare vorab ausgelost, sodass verschieden starke Spieler*innen miteinander bzw. auch gegeneinander spielten. „Es war ein super Event. Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen – sie waren alle Sieger“, freute sich Turnier-Organisator Miki Kraft.

Schon kurz nach dem Turnier war klar: Das ruft nach einer Wiederholung! Im dritten Quartal des laufenden Kalenderjahres 2023 soll dann erneut der Federball durch die Sporthalle der Dachsen fliegen. „Dabei werden wir auf Wunsch mehrerer Teilnehmer*innen nur eine Gruppe haben. Die Teams werden wir wieder auslosen und wir spielen nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“, blickt Miki abschließend freudig voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Tanzen ist Liebe & Leidenschaft

Seit Anfang des Jahres weht ein neuer Wind beim Sporttreff Karower Dachse. Ein Aushängeschild nach Außen ist seit langer Zeit die Tanzabteilung des Nordberliner Breitensportvereins. Dies ist sicher ein Verdienst

Tore satt beim Fußball Dachse-Girls-Cup

Das erste März-Wochenende stand bei den Karower Dachsen ganz im Zeichen der Mädchen. Nach dem Floorball Girls Day am Samstag, fand am Sonntag (3. März) ein Mädchenfußball-Turnier statt. Auf Initiative