SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Viele glückliche Gesichter gab es am letzten Samstag (4. März 2023) beim ersten Badminton-Turnier der Karower Dachse. In den letzten Monaten boomte die Rückschlagsportart bei den Dachsen. Die wöchentlichen Kurse sind immer schnell ausgebucht und der sportliche Ehrgeiz der Teilnehmer*innen steigerte sich von Woche zu Woche. Der Wunsch nach einem Wettkampfformat wurde so geweckt. Ballsport-Abteilungsleiter und Badminton-Trainer Miki Kraft machte deshalb Nägel mit Köpfen und organisierte erstmals ein Badminton-Turnier.

Am Samstag, den 4. März 2023 war es ab 9 Uhr dann soweit. 26 Teilnehmer*innen hatten sich angemeldet und duellierten sich über mehrere Stunde bei spannenden Ballwechseln. Dabei wurden die Badminton-Paare vorab ausgelost, sodass verschieden starke Spieler*innen miteinander bzw. auch gegeneinander spielten. „Es war ein super Event. Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen – sie waren alle Sieger“, freute sich Turnier-Organisator Miki Kraft.

Schon kurz nach dem Turnier war klar: Das ruft nach einer Wiederholung! Im dritten Quartal des laufenden Kalenderjahres 2023 soll dann erneut der Federball durch die Sporthalle der Dachsen fliegen. „Dabei werden wir auf Wunsch mehrerer Teilnehmer*innen nur eine Gruppe haben. Die Teams werden wir wieder auslosen und wir spielen nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“, blickt Miki abschließend freudig voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

„Vollkommen geflasht ins Bett“

Ein echtes Highlight gab es am Samstag, den 24. Februar beim Sporttreff Karower Dachse. Beim „Saturday Night Zumba“ kamen gut 60 Teilnehmer*innen auf ihre Kosten und ordentlich ins Schwitzen.

Die eigene Dachse-Vita als Motivation

Jung, frisch, kreativ! Carolin Prieske und Anna Schallau übernehmen im jungen Alter bereits die Verantwortung für die Abteilung Turnen. Als Motivation dient die eigene Vita beim Sporttreff Karower Dachse.

Floorball Girls´Day Berlin 2024

Floorball Girls’ Day Berlin 2024

Am 2. März laden wir Euch Mädels ein, die Trendsportart Floorball auszuprobieren. Sogar ein Damenbundesligaspiel könnt Ihr dabei erleben.