SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Sterne des Sports – WIR HABEN DEN GROSSEN SILBERNEN STERN GEWONNEN

DER GROSSE SILBERNE STERN FÜR DIE KAROWER DACHSE

Das Projekt Eltern-Kind-Fitness-Bingo entstand im Januar 2021, als durch die Pandemie die Schulen schließen und die meisten Arbeitnehmer*innen im Home Office arbeiteten, um weitere Ansteckungen zu verhindern und um die Pandemie einzudämmen.

Natürlich war auch Sport in den Vereinen oder in Schulen nicht mehr möglich und wir suchten nach einer Lösung, die Familien sportlich zu bewegen – unabhängig von Ort, Zeit und Equipment.

Die Würfel des EKFB wurden im Live-Training eingesetzt und unter anderem in Aktionstagen verlost. Als Alternative zu den Holzwürfeln haben wir die Würfel als Bastelvorlage zum ausdrucken auf unserer Homepage allen Menschen zugänglich gemacht.

Im Fokus stand dabei: Gemeinsame sportliche Zeit verbringen und Spaß haben!

Im Juni bewarben wir uns mit dem Eltern-Kind-Fitness-Bingo für die Sterne des Sports des DOSB gesponsert durch die Volksbanken Raiffeisenbanken.

Im September war es dann soweit, wir erhielten die Einladung für den 25.10.2021 zur großen Preisverleihung der sechs besten Projekte für den silbernen Stern in Berlin im Bärensaal.

Nachdem alle Projekte vorgestellt wurden die große Überraschung:

Gewonnen! Die Karower Dachse haben den 1. Platz für das Eltern-Kind-Fitness-Bingo erhalten.

Mit viel Erstaunen und unglaublicher Freude nahmen wir den Preis stolz in Empfang und einen Scheck im Wert von 4.000 €.

Die 4.000 € Siegprämie werden für die Weiterentwicklung des Projekts EKFB und des großen inklusiven Sportfestes im Mai eingesetzt.

Silberner Stern des Sports
Karower Dachse mit Banner
Sterne des Sports LOGO

NUN HEIßT ES DAUMEN DRÜCKEN !

Wir sind automatisch für das Bundesfinale am 24.Januar 2022 nominiert und freuen uns unglaublich auf das Finale und sind gespannt auf die anderen Bundesländer und ihre Projekte. Die Übertragung des Bundesfinales ist live auf ARD Mediathek & Das Erste um 10:30 Uhr zu verfolgen.

Wir freuen uns, wenn ihr Euch dazuschaltet und fleißig mit uns die Daumen drückt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Viele Höhen, kleine Tiefen

Am letzten Wochenende waren einmal mehr die Tanz-Dachse bei einer Meisterschaft unterwegs. Mittlerweile ist dies schon Routine für die Gruppen von Emilie & Trixi König, auch wenn keine Meisterschaft wie

"Floorball Girls' Day 2024" bei den Karower Dachsen - mit Trainingsstationen, Parcours und vielem mehr ...

Floorball im Zeichen der Girls Power

Rund 45 Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahren aus zehn Vereinen, eine Handvoll toller Co-Trainer und weitere engagierte Helferinnen und Helfer gehörten zu den Ingredienzen des „Floorball Girls’