SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Jeden Sonntag fegen Groß und Klein von 12:30 bis 14:30 Uhr über das Hallenparkett im Dachsbau – der Sporthalle der Grundschule Am Hohen Feld in Berlin-Karow. Während auf dem einen Feld die Kinder mit dem Schläger den Lochball nachjagen, spielen parallel ihre Eltern Floorball. Der Familien- und Breitensportverein Karower Dachse lässt mit diesem Eltern-Kind-Trainingsmodel keine Ausreden zu. Nur weitere Mitspieler/innen fehlen den beiden Trainingsgruppen.

Kommt vorbei und probiert es aus…

Dies soll sich ändern. Gerne würden die Floorball-Dachse für beide Trainingsgruppen ein paar neue Gesichter begrüßen. Sowohl beim Training der Kleinen (5 bis 8 Jahre), welches durch Daniel Franke und Kristina Diedrich geleitet wird, als auch bei den „großen“ Floorball-Dachsen (ab 16 Jahre) – die von Elric Altmann & Daniel Weis trainiert werden – sollen weitere Mitspieler/innen den Trainingsspaß erhöhen.

Und weil es auch in Zukunft nicht nur beim Training bleiben soll, haben die Floorball-Dachse eigeninitiativ Trikots machen lassen für die anstehenden Turniere als Mannschaft. Im schicken Dachs-Blau fegen sie nun über das Hallenparkett. Das Gesamtbild wird von den Trainer*innen Daniel F., Elric, Daniel W. und Kristina komplettiert, die jüngst ihre neuen Trainershirts überstreifen durften.

Nun gilt es weiter zu wachsen! Egal ob Klein oder Groß – Kommt vorbei und probiert diese spaßige Mannschaftssportart im Dachsbau aus…

Das sieht doch aus wie eine Floorball-Mannschaft - in neuem Gewand die Spieler und auch Trainer der Floorball-Dachse.

Jeder der einmal mit einem Schläger dem Lochball über das Feld nachjagen will, ist herzlich Willkommen. Für Floorball-Interessierte bieten wir für alle Altersklassen – Kinder, Jugendliche und Erwachsene – Trainingsmöglichkeiten. Wendet euch für ein Probetraining einfach an unserer Geschäftsstelle per Mail (info@karowerdachse.de) oder Telefon unter 030 – 946 33 570.
Groß und Klein haben Spaß am Floorball bei den Karower Dachsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Viele Höhen, kleine Tiefen

Am letzten Wochenende waren einmal mehr die Tanz-Dachse bei einer Meisterschaft unterwegs. Mittlerweile ist dies schon Routine für die Gruppen von Emilie & Trixi König, auch wenn keine Meisterschaft wie

"Floorball Girls' Day 2024" bei den Karower Dachsen - mit Trainingsstationen, Parcours und vielem mehr ...

Floorball im Zeichen der Girls Power

Rund 45 Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahren aus zehn Vereinen, eine Handvoll toller Co-Trainer und weitere engagierte Helferinnen und Helfer gehörten zu den Ingredienzen des „Floorball Girls’