SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Am 29. November 2023 fand die Mitgliedervollversammlung (MVV) des Sporttreff Karower Dachse e.V. in der Aula des Robert-Havemann-Gymnasiums statt. Dabei wählten die fast 200 stimmberechtigten Mitglieder einen neuen Vereinsvorstand.

Mit Christian Drathschmidt, Matthias Lüer und Manuel Lorfing wurden drei neue Vorstandsmitglieder durch die Mitgliedervollversammlung gewählt. Jeweils ein Wahlgang brachte für jede Vorstandsposition die eindeutige Mehrheit. „Wir danken den Mitgliedern für ihr Vertrauen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft bei den Karower Dachsen. Wichtig ist uns im Vorstandsteam, dass wir als Dachsfamilie zusammenwachsen. Keiner braucht Sorge haben, sondern wir blicken positiv und optimistisch nach vorne“, sagt Christian Drathschmidt.

Drei Kandidaten zur Wahl

Von den ursprünglich sechs Vorstandskandidaten zogen Nancy Seefeld und Kirsten Ulrich ihre Kandidatur während der Mitgliederversammlung zurück. Robert Franzke konnte durch mehrere Gründe vom Versammlungsleiter nicht zur Wahl zugelassen werden. Entsprechend reduzierte sich der Kandidatenkreis vor der Vorstandswahl auf nur noch drei Kandidaten.

Jürgen Rahn führte als Versammlungsleiter gut vorbereitet durch die MVV. Gemeinsam mit Cordula Siebert-Koch bereitete er die Versammlung mit großer Akribie vor – Danke euch beiden für die Unterstützung! Pünktlich um 18 Uhr begrüßte Jürgen Rahn die anwesenden Mitglieder in der Aula des Robert-Havemann-Gymnasium. Nach der Abstimmung über die Tagungsordnung folgte das Einsetzen der Versammlungsleitung. Danach wurde über die eingereichten Satzungsänderungen abgestimmt, die die erforderlichen Mehrheiten erreichten. Es folgte der Bericht des Vorstandes und der Schatzmeisterin. Nach dem Bericht der Kassenprüfer für das Jahr 2021 und 2022 wurde der Vorstand um Kirsten Ulrich, Michael Bauske und Nancy Seefeld für beide Jahre entlastet. Es folgte eine Aussprache und die eingangs beschriebene Wahl des neuen Vorstandes. Als neue Kassenprüfer stellten sich Isolde Hahn und Uwe Klatt zur Verfügung – Danke an euch! Gegen 20:10 Uhr beendete Jürgen Rahn die Mitgliedervollversammlung.

Dachs-Danke

Der Sporttreff Karower Dachse bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich beim Robert-Havemann-Gymnasium, das seine Aula als Veranstaltungsort kurzfristig zur Verfügung stellte. Im Speziellen richtet sich der Dank des Vereins an Schulleiter Herrn Borgwald und den Hausmeister Herrn Weihrauch!

Der neue Vorstand des Sporttreff Karower Dachse: Manuel Lorfing (links), Matthias Lüer (mittig, am Computer) und Christian Drathschmidt (rechts).

Christian Drathschmidt // Vorstandsmitglied

38 Jahre, zweifacher Familienvater, Trainer, Jugendwart, seit 1999 Mitglied im Verein
 

>> MEHR ZU CHRISTIAN

Matthias Lüer // Vorstandsmitglied

45 Jahre, zweifacher Familienvater, Vorstandserfahrung in anderen Vereinen, seit 2023 Mitglied im Verein
 

>> MEHR ZU MATTHIAS

Manuel Lorfing // Schatzmeister

28 Jahre, Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Hauptberufliche Leitungstätigkeit in einer Unternehmensberatung, seit 2023 Mitglied im Verein
 

>> MEHR ZU MANUEL

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Local Heroes unterstützen sich

Besch GmbH & Straman GmbH unterstützten die Dachse mit zwei Trikotsätzen für die Freizeitmannschaften im Ballsportbereich. Bei einem gemeinsamen Treffen wurde die Partnerschaft offiziell besiegelt und Ideen für eine Ausweitung der gemeinsamen Kooperation besprochen.

Floorball-Heimspieltag in der Freizeitliga

Am vergangenen Samstag, dem 19. April 2024, erlebten die Karower Dachse einen  aufregenden Heimspieltag in der Challenge Round der Floorball-Freizeitliga Berlin-Brandenburg, der voller Herausforderungen und Emotionen steckte. Nachdem sie in

Gute Laune & Spaß garantiert...

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden