SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Erfolgreiche Wiederwahl - Blick nach vorne

Bereits Anfang März tagte die Jugendvollversammlung des Sporttreff Karower Dachse. Christian Drathschmidt – Dachse-Jugendwart – stellte sich dabei erneut zur Wahl. Um die Aufgaben im Jugendausschuss auf mehrere Schultern zu verteilen, konnte zudem Kristina Diedrich als Verstärkung gewonnen werden. Die Jugendversammlung bestätigte bei der Wahl Christian in seinem Amt und bestimmte Kristina als neue Jugendvertreterin. Glückwunsch an dieser Stelle und viel Spaß sowie Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.

Die Jugend-Doppelspitze der Dachse traf sich in der ersten Mai-Woche, um einemal die Köpfe zusammenzustecken. Gemeinsam verschafften sich Christian & Kristina einen Überblick über die aktuelle Situation bei den Sporthelfern & Sporthelferinnen. „Wir sind froh, dass wir so viele tolle Sporthelfer und Sporthelferinnen im Verein haben. Wir wollen sie unterstützen, dass sie sich weiter entwickeln können und den Weg zum Trainer gehen“, sagt Christian Drathschmidt. Erfreulich ist, dass für das aktuelle Kalenderjahr sich drei Sporthelferinnen bereits für die Trainer-Grundausbildung beim Landessportbund Berlin angemeldet haben.

Der Dachse-Jugendausschuss sprach beim Workshop in der Geschäftstelle zudem über Themen, wie anstehende Vereinsaktivitäten (Sportfest, etc.) u nd entwickelte gemeinsam Ideen zur weiteren Unterstützung und Förderung der Jugendlichen im Verein.

Christian Drathschmidt (links) und Kristina Diedrich (rechts) wollen die Jugend der Dachse weiter voranbringen und entwickeln.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Dachse-Geschenke nur vor dem Spiel

Am 7. Januar richteten unsere Floorball-Dachse erstmals in der Vereinsgeschichte einen offiziellen Ligaspieltag Der U13-Regionalliga aus.

Werbung für das Einradfahren

Ein kleines künstlerisches und sportliches Highlight setzten die Einradfahrer*innen der Karower Dachse am 14. Mai beim Karower Kiez-Kunstmarkt „Kunst trifft Kiez“… Eine 10-minütige Show hatten die Einrad-Dachse unter Anleitung ihrer

Sei dabei: Floorball als Dachs-Familie!

Jeden Sonntag fegen Groß und Klein von 12:30 bis 14:30 Uhr über das Hallenparkett im Dachsbau – der Sporthalle der Grundschule Am Hohen Feld in Berlin-Karow. Während auf dem einen

0
Gerne kannst du hier kommentieren!x