SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Das Ergebnis war am Ende für die kleine aber feine Delegation des Sporttreff Karower Dachse zweitrangig. Wichtig war es sich einmal auf der „Platte“ gegen einen anderen Gegner zu messen.

Kein Dachse-Treffer

Nach einem Freundschaftsturnier im Mai ging es diesmal für die Floorballer der Dachse auf Reise. Der Berliner Floorball Klub (BFK) hatte zu seinem Freundschaftsspiel geladen. Den Kontakt stellte Dachse-Trainer Dennis Hayungs her, der in der Berliner Floorballszene bestens vernetzt ist. Unter der Leitung von Daniel Weis reisten sechs Spieler*innen aus Karow zum Duell beim BFK. Am Ende liest sich das 0:21 so deutlich, wie es wohl auch war. Dennoch schnupperten die Dachse-Floorballer mehrfach am Ehrentor. „Leider haben wir es nicht geschafft einen Treffer zu erzielen. Die Torhüter des BFK waren richtig gut“, sagte Kristina Dietrich.

Team-Besprechung bei den Karower Dachsen.

Viel gelernt und mitgenommen

Gespielt wurde auf Kleinfeld im Modus „3 gegen 3“ – also drei Feldspieler und ein Torhüter. Die Spielzeit betrug drei Mal 20 Spielminuten und die Partie wurde von zwei Schiedsrichtern des BFK geleitet. „Letztendlich kam ein sehr gutes Feedback. Trotz der hohen Niederlage war es nicht wirklich demotivierend. Wir konnten viel Lernen und für kommende Spiele mitnehmen“, zeigt sich Kristina Dietrich abschließend optimistisch. Denn das nächste Turnier oder Freundschaftsspiel kommt bestimmt…

Jeder der einmal mit einem Schläger dem Lochball über das Feld nachjagen will, ist herzlich Willkommen. „Für Floorball-Interessierte bieten wir für alle Altersklassen — Kinder, Jugendliche und Erwachsene – Trainingsmöglichkeiten“, lädt Dennis Floorball-Interessierte ein. Wendet euch für ein Probetraining einfach an unserer Geschäftsstelle per Mail (info@karowerdachse.de) oder Telefon unter 030 – 946 33 570.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Tanzen ist Liebe & Leidenschaft

Seit Anfang des Jahres weht ein neuer Wind beim Sporttreff Karower Dachse. Ein Aushängeschild nach Außen ist seit langer Zeit die Tanzabteilung des Nordberliner Breitensportvereins. Dies ist sicher ein Verdienst

Tore satt beim Fußball Dachse-Girls-Cup

Das erste März-Wochenende stand bei den Karower Dachsen ganz im Zeichen der Mädchen. Nach dem Floorball Girls Day am Samstag, fand am Sonntag (3. März) ein Mädchenfußball-Turnier statt. Auf Initiative