SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Am letzten Samstag, den 11. März luden die Karower Dachse zu einem Flag Football Schnuppertag ein…

Trotz eisigen Temperaturen und Schneedecke auf dem Kunstrasen, ließen sich einige Football interessierte Dachse nicht abschrecken. „Viele waren noch im Winterschlaf, aber einige haben sich dann doch aus ihrem Dachsbau getraut, um auf den matschigen Schneemassen des Sportplatzes dem fliegenden Lederei und den Flaggen hinterherzujagen“, zieht Flag Football-Trainerin Kati Laasch eine positive Bilanz des Aktionstages.

 

In erster Linie ging es darum die Trendsportart vorzustellen. Neben jeder Menge Freude am Flag Football holten sich die Teilnehmer*innen auch nasse Füße. In einer spaßigen Einheit brachten Susi und Kati Laasch die probierlustigen Dachse schnell auf Körpertemperatur. „Es gab ein Football-typisches WarmUp, Werfen & Fangübungen zu Zweit. Danach folgten ein paar Passrouten samt Catch, einen FlagPullDrill, ehe es zum Spielen ging. In der ersten Runde spielten wir eine Sieben  gegen Sieben, dann ein Fünf gegen Fünf in der zweiten Runde. Und es hat allen Mega Spaß gemacht“, fasst Kati die Trainingseinheit zusammen.

Neben einigen bekannten Gesichtern aus dem wöchentlichen Flag Football-Kurs, der immer donnerstags in Berlin-Buch stattfindet, waren auch neue Gesichter und ein paar Freunde der Trainerinnen dabei. Das Flag Football-Herz schlug auf jeden Fall in der Zeit von 13 bis 16 Uhr höher: „Es gab Touch Downs, eine Interception, Extrapunkte und schöne FlagPulls und vor allem ganz viel Spaß. Danke an alle, die mitgemacht haben!“, fasst Kati zusammen.

Und den Spaß am FlagFootball können alle wöchentlich haben. Jeden Donnerstag laden Kati & Susi Laasch von 18 bis 20 Uhr zu „Flag für Alle“ in die Sporthalle im Ludwig-Hoffmann-Quartier (Wiltbergstraße 50, 13125 Berlin-Buch) ein. Also seid bei dieser spaßigen Trendsportart mit dabei…  

Der Hudl beim Flag Football. Er sorgt für das Zusammenkommen der Spieler*innen im Kreis nach jedem Spielzug und stärkt das Teamgefühl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Siegerehrung beim Floorball-Landesinfale der Schulen 2024

Erfolg beim Floorball-Landesfinale der Schulen 2024

Floorball wird nicht nur bei den Karower Dachsen gespielt. Der Sport ist auch in manchen Schulen angekommen – so auch im Robert-Havemann-Gymnasium. Zwei Mannschaften der direkt vor der Vereinshalle „Am Hohen

Fröhlich, fix und fertig

„Fit in den Mai – Das Bootcamp-Special“ – So war das Motto unter dessen Deckmantel die Dachse-Trainerinnen Susi, Nadine & Sandra mehr als 30 Mitglieder am Samstag, den 27. April zum gemeinsamen Workout-Special begrüßten.

„Wir haben die Grundsteine gelegt“

Nach sechsmonatiger Amtszeit ziehen die drei Vorstandsmitglieder Christian Drathschmidt, Matthias Lüer und Schatzmeister Manuel Lorfing ein Zwischenfazit und blicken freudig auf die Dachse-Zukunft… 

Gute Laune & Spaß garantiert...

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden