SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Weihnachtliches Fensterbild basteln

Jetzt beginnt die schönste und gemütlichste Zeit im Jahr. Wir haben uns eine bebilderte Anleitung für eine herrliche, dachsige Fensterdekoration ausgedacht. 🙂
Die Fensterbilder mit Öltrick sind superleicht nachzumachen. Die Vorlagen findet ihr als Download weiter unten im Beitrag. 😉 Ihr benötigt nur wenig Material und das Meiste sollte in Euren Haushalten bereits vorhanden sein.
Schnappt Euch Euren Lieblingstee, schmeißt die Weihnachtsmusik an und bastelt mit den Dachse-Kids schöne Weihnachtsbilder.
Wir freuen uns riesig, wenn ihr uns an Euren Werken teilhaben lasst und uns auf unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram) verlinkt. #karowerdachse #dachsebilder

Hier geht es zur bebilderten Anleitung:

IMG_5258

1. Ihr benötigt folgende Materialien:

  • Ausmalbilder
  • Buntstifte
  • Schere
  • Bügeleisen
  • Küchenpapier
  • verschiedene Unterlagen zum ölen / bügeln

2. Ausmalen

malt die Bilder schön bunt aus. Am besten eignen sich Buntstifte. 😉

3. Ausschneiden

anschließend schneidet ihr die Malbilder aus. Ob ihr einen Rand stehen lasst oder ob ihr sehr genau ausschneiden möchtet, überlassen wir ganz Euch und Eurem Geschick. 😉

4. Bild ölen

im nächsten Schritt wird das Bild mit Öl getränkt. Legt das Bild auf eine geeignete Unterlage.

Nehmt zum tränken am besten Speiseöl. Olivenöl eignet sich aufgrund der Färbung nicht so gut.

Mit einem Stück Küchenrollenpapier verteilt ihr das Öl auf das gesamte Bild.

Schaut Euch die Rückseite an: Ist das Öl durch das Paier vollständig durchgedrungen? Perfekt, dann ab zum nächsten Schritt. 😉

5. Das Bild bügeln

Ihr braucht ab hier einen Erwachsenen! Bittet Diesen um Hilfe. 😉

Legt das Bild zwischen zwei Stück Küchenpapier und  danach auf eine geeignete Bügel-Unterlage.

Das Bild wird nun ohne Dampffunktion ca. 20-30 Sekunden trocken gebügelt. Das Bild sollte nun transparent sein.

Und schon ist Eure Fensterdekoration fertig. 😉

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Basteln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Siegerehrung beim Floorball-Landesinfale der Schulen 2024

Erfolg beim Floorball-Landesfinale der Schulen 2024

Floorball wird nicht nur bei den Karower Dachsen gespielt. Der Sport ist auch in manchen Schulen angekommen – so auch im Robert-Havemann-Gymnasium. Zwei Mannschaften der direkt vor der Vereinshalle „Am Hohen

Fröhlich, fix und fertig

„Fit in den Mai – Das Bootcamp-Special“ – So war das Motto unter dessen Deckmantel die Dachse-Trainerinnen Susi, Nadine & Sandra mehr als 30 Mitglieder am Samstag, den 27. April zum gemeinsamen Workout-Special begrüßten.

„Wir haben die Grundsteine gelegt“

Nach sechsmonatiger Amtszeit ziehen die drei Vorstandsmitglieder Christian Drathschmidt, Matthias Lüer und Schatzmeister Manuel Lorfing ein Zwischenfazit und blicken freudig auf die Dachse-Zukunft… 

Gute Laune & Spaß garantiert...

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden