Lade Veranstaltungen

Kinderturntag 2019

 

>> 10:00 – 13:00 Uhr in der Sporthalle (Bedeweg 1, 13125 Berlin) im Rahmen des Sonntagssport

 

Nachdem wir im letzten Jahr 2505 Purzelbäume beim Kinderturntag auf die Matte gelegt haben, geht es in diesem Jahr wieder in eine neue Runde.

 

Freut Euch auf:
„Purzelbäume für Purzelräume“ – eine Aktion von „Kinder stark machen“, der „Deutschen Kinderturn-Stiftung“ und „Deutscher Turner-Bund“. Hier erhält jeder Verein für 5.000 geschlagene und protokollierte Purzelbäume vom Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund als Dankeschön ihren persönlich gekennzeichneten Baum – den PurzelBaum.

 

> das Kinderturn-Abzeichen
> Long-Rope
> Stangenklettern auf Zeit
> Bewegungslandschaft

Neugierig geworden? Hier gibt es gleich noch 
ein paar weitere Beiträge für Dich ...

Final4 in Zwickau in 2026 - tolle Atmosphäre rund um den Floorball Pokal. Foto: Martin Paff/Floorball-facts.de
Allgemein

Deutschland-Pokal beim Floorball: ein bisschen Karow mit dabei

Das diesjährige Final4 in Zwickau gilt als das absolute Highlight des deutschen Floorballs – vergleichbar mit einem DFB-Pokalfinale im Fußball, nur dynamischer und mit türkisfarbenem Hartboden. Hier kämpfen jeweils vier  Damen- und Herrenteams der Saison in Halbfinal- und Finalspielen um den begehrten Pokaltitel, unabhängig von der Liga-Tabelle. Das Event fand am 11. und 12. April 2026 in der Sparkassen-Arena Zwickau statt und bot nicht nur hochspannende Matches, sondern auch Rahmenprogramme mit Nachwuchsturnieren und stimmungsvoller Atmosphäre vor Tausenden Zuschauern. Es unterstreicht

Zum Beitrag »