SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Seit dem 21.10.2020 ist die  REWE Sponsoring-Aktion gestartet und unterstützt bundesweit Vereine.

 

In den kommenden 2 Monaten (Ausgabe bis 15.12.2019) erhalten Rewe-Kunden pro 15€ Einkaufswert einen Vereinsgutschein.
Sportmaterialien, Trikots, Trainingsanzüge und Vieles mehr kann je nach der Anzahl eingelöster Scheine den Vereinen zugute kommen – auch uns.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

 

So funktioniert die Aktion:
Bei jedem Einkauf zwischen dem 21. Oktober und 15. Dezember im REWE-Markt oder online über den REWE Liefer-, Abhol- oder Paketservice gibt es pro 15 Euro Einkaufswert je einen Vereinsschein. Der Kunde ordnet diese in der App „REWE Scheine für Vereine“ oder unter www.rewe.de/scheinefürvereine dem Verein zu, den er unterstützen möchte. Entweder, weil er selbst Mitglied in einem Verein ist, oder aber sein Kind, Enkelkind, Freunde, Nichten, Neffen… Rund 92.000 Amateur-Sportvereine aus ganz Deutschland sind in der App sowie auf der Webseite aufgelistet.

 

Hintergrund: Insbesondere kleine Vereine bekommen nicht genug Sponsorengelder
Bälle, Trikots, Sportgeräte, Schaukeln für den Spielplatz, Tore, Markierungen – Sportvereine brauchen viele Ausstattungen für ihre Anlagen, für das Training und ihr Vereinsheim. Das kostet eine Menge Geld.

Wie der Sportentwicklungsbericht 2017/2018 zeigt, den das Bundesinstitut für Sportwissenschaft im März 2019 herausgebracht hat, lagen die Ausgaben der Sportvereine für ihre Sportgeräte und Sportkleidung im Jahr 2016 auf Platz drei. Auf Platz eins und zwei stehen Kosten für Trainer beziehungsweise die Unterhaltung der Anlagen.

 

Vor allem kleine Vereine, die keine hohen Mitgliedsbeiträge verlangen können, sind auf Spenden zur Finanzierung angewiesen, so der Bericht. Ihnen soll die Sponsoring-Aktion helfen.

Registrierung des Vereins bis 31. Dezember 2019 erforderlich
Damit die Vereine den Gegenwert der Vereinsscheine abrufen können, müssen sie sich bis zum 31. Dezember 2019 registrieren. Dann können sie die Scheine, die sie erhalten haben, gegen Prämien einlösen. Je mehr Vereinsscheine zusammenkommen, desto besser – denn umso mehr Prämien können die Vereine spätestens bis zum 31. Januar 2020 bestellen.

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Viele Höhen, kleine Tiefen

Am letzten Wochenende waren einmal mehr die Tanz-Dachse bei einer Meisterschaft unterwegs. Mittlerweile ist dies schon Routine für die Gruppen von Emilie & Trixi König, auch wenn keine Meisterschaft wie

"Floorball Girls' Day 2024" bei den Karower Dachsen - mit Trainingsstationen, Parcours und vielem mehr ...

Floorball im Zeichen der Girls Power

Rund 45 Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahren aus zehn Vereinen, eine Handvoll toller Co-Trainer und weitere engagierte Helferinnen und Helfer gehörten zu den Ingredienzen des „Floorball Girls’