Sporttreff Karower Dachse

Unser Kinderturntag 2018

Beitrag vom

Am Samstag, den 10.11.2018 war es nun endlich soweit: zahlreiche Turnkinder und ihre Familien trafen sich zum ersten Kinderturntag der Karower Dachse in unserer Sporthalle.

Um 10 Uhr ging es los mit der Übergabe der Urkunde für den Kinderturnclub durch den Vorsitzenden der BTJ (Berliner Turnerjugend) Herr Frank Schwanz.

Im Anschluss zeigten die Trampolinkinder der verschiedenen Trainingsgruppen erstmals ihr Können vor Publikum (ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle, die sich getraut haben!).

Danach konnten sich alle Kinder nach Herzenslust ausprobieren: auf den Großtrampolinen, im Long – Rope – Jump, beim Kinderturnabzeichen, beim Pyramidenbauen der Zirkusschule, beim Stangenklettern und beim Purzelbäume sammeln für den Weltrekord (ihr habt – sage und schreibe – 2505 Purzelbäume gesammelt!!!).

Um 14 Uhr war dann Schluss und alle Beteiligten zogen einstimmig ein positives Fazit: Wir werden diese Veranstaltung nächstes Jahr bestimmt wiederholen!

Ein riesiges Danke an alle Helfer, Trainer, Kinder und Familien, die diesen Tag ermöglicht und zu einem gelungenen Event gemacht haben.

Eure Dachse

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Karower Dachse, LIVE-Training in Corona-Zeiten

PUMP WORKOUT mit Tobi

PUMP WORKOUT mit Tobi Tobi zeigt euch heute, welches Training er derzeit zu Hause absolviert, um auch ohne Fitnesstudio in Form zu bleiben.  Packt das Fitnessband aus und los geht’s!

Karower Dachse, LIVE-Training in Corona-Zeiten

13.04.2021 // Tabata mit Stephanie

Tabata mit Stephanie Mit diesem Video könnt ihr euch so richtig auspowern!   Stephanie hat 4 Tabatas vorbereitet, die jeweils 4 Minuten dauern.   Ihr braucht ein schweres Gewicht (zum

Karow in Bewegung – aktiv am Kappgraben

Karow in Bewegung – aktiv am Kappgraben Verbesserung der Nutzungsmöglichkeiten und ein Bewegungsparcours im Park „Am Kappgraben“ für Karow Wir haben eine Petition gestartet, um Karow attraktiver zu gestalten und