SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Am Samstag, den 10.11.2018 war es nun endlich soweit: zahlreiche Turnkinder und ihre Familien trafen sich zum ersten Kinderturntag der Karower Dachse in unserer Sporthalle.

Um 10 Uhr ging es los mit der Übergabe der Urkunde für den Kinderturnclub durch den Vorsitzenden der BTJ (Berliner Turnerjugend) Herr Frank Schwanz.

Im Anschluss zeigten die Trampolinkinder der verschiedenen Trainingsgruppen erstmals ihr Können vor Publikum (ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle, die sich getraut haben!).

Danach konnten sich alle Kinder nach Herzenslust ausprobieren: auf den Großtrampolinen, im Long – Rope – Jump, beim Kinderturnabzeichen, beim Pyramidenbauen der Zirkusschule, beim Stangenklettern und beim Purzelbäume sammeln für den Weltrekord (ihr habt – sage und schreibe – 2505 Purzelbäume gesammelt!!!).

Um 14 Uhr war dann Schluss und alle Beteiligten zogen einstimmig ein positives Fazit: Wir werden diese Veranstaltung nächstes Jahr bestimmt wiederholen!

Ein riesiges Danke an alle Helfer, Trainer, Kinder und Familien, die diesen Tag ermöglicht und zu einem gelungenen Event gemacht haben.

Eure Dachse

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Floorball-Premiere im Dachsbau

Am 7. Januar richteten unsere Floorball-Dachse erstmals in der Vereinsgeschichte einen offiziellen Ligaspieltag Der U13-Regionalliga aus.

Nachgeholt, was ich vor 30 Jahren wollte…

Mit 71 Jahren ist Gerhard Drobig einer der ältesten Trainer beim Sporttreff Karower Dachse. Doch Alter schützt bekanntlich nicht vor Klasse. Dies kann wohl jeder bestätigen, der schon einmal ein

Bock auf Floorball

Am Samstag, den 17. Dezember laden die Floorball-Dachse ab 9:30 Uhr zu einem Turnier in die Sporthalle Am Hohen Feld ein. Mit Elric Thoren Altmann ist dann auch ein Übungsleiter