SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Floorball Girls Day 2024 in Berlin bei den Karower Dachsen

Hi Girls, ihr seid 10 bis 15 Jahre alt und möchtet gerne mal zusammen mit anderen Mädels die Trendsportart Floorball ausprobieren? Oder Ihr spielt bereits Floorball und möchtet mit Mädchen anderer Floorballvereine zusammenkommen?

Wer im Verein spielt, sich aber vielleicht noch nicht in die Liga traut, ist bei unserem „Floorball Girls‘ Day Berlin 2024“ nicht nur herzlich willkommen, sondern auch bestens aufgehoben. Gemeinsam mit Mädchen aus eurem Verein trefft ihr Mädels anderer Vereine. Und ihr könnt euch auf ein paar spannende Technik-Tipps freuen, diese natürlich gleich vor Ort ausprobieren – und euch am Ende auch in Short-Games messen! 

Wer noch nie Floorball gespielt hat, den Sport aber einmal ausprobieren möchte, ist ebenfalls herzlich eingeladen. Kommt ihr aus dem Stadtteil, lernt ihr gleich so ganz nebenbei „euren“ Verein kennen, in dem ihr – gern auch mit euren Klassenkameradinnen – künftig vielleicht ja auch regelmäßig trainieren mögt. Natürlich nehmen wir euch an die Hand, zeigen auch die Grundlagen und ihr könnt gleich einmal euer Geschick „an der Kelle“ ausprobieren. 

Aber keine Sorge: Außer Spaß und Freude am Sport braucht ihr nichts anderes mitzubringen. Außer natürlich Hallenschuhe, Sportzeug und vielleicht auch ein Getränk. Gibt es aber auch vor Ort!

Übrigens: Bringt gern auch eure Eltern und Geschwister mit, Freunde und Freundinnen. Denn ab 14 Uhr gibt es noch ein Highlight, das man sonst selten geboten bekommt. Dann haben wir nämlich die Floorball-Damenbundesliga bei uns zu Gast. Und Ihr könnt – kostenlos und ohne Eintritt – zuschauen, wie spannend, rasant und aufregend es beim Floorball zugeht. 

Wir sind sicher: Wer sich das Floorball-Bundesligaspiel von der Berliner Mannschaft „BB United“ gegen die rheinischen „Dragons Bonn“ anschaut, der fängt für diesen Sport Feuer!

Und wer dann Feuer gefangen hat, fiebert sicherlich auch den 3 x 3 Eintrittskarten zum „Final 4“ entgegen, die wir während unseres Girls‘ Days verlosen werden! 

Was die Final 4 sind? Das sind die Halbfinal- und Endspiele des Deutschen Floorball-Pokals zusammen mit einem mitreißenden Rahmenprogramm für Groß und Klein: Nachwuchsturniere, eine Floorball Village, Workshops und vieles mehr! 

Also: Kommt zum Kennenlernen, Trainieren und Bällejagen – zum “Floorball Girls’ Day Berlin 2024″!
 
Wann: am Samstag, den 02.03.2024 
Anfahrt ÖPNV: Mit der S-Bahn bis „Karow“ und dann mit dem Bus 350 bis zur Haltestelle „Forkenzeile“

Das erwartet Dich beim "Floorball Girls´Day Berlin 2024"

  • 10 bis 13 Uhr: Technik-Training, Parcour und Short-Games
  • ab 14 Uhr: Floorball-Damenbundesliga „BB United“ vs. „Dragons Bonn“
  • Plus: Zum Beginn und in den Pausen des Bundesligaspiels heizen unsere Cheerdance-Girls der Karower Dachse den Spielerinnen und Zuschauern ordentlich ein!  
  • Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 x 3 Eintrittskarten für das „Final 4“, am 11. und 12. Mai 2024 bei uns in Berlin. Weitere Infos gibt es hier.
Floorballteam Berlin-Brandenburg in der Damenbundesliga
Floorballteam der Dragons Bonn in der Damenbundesliga

Last but not least: Bringe deine Freundinnen, Neugier und Spielfreude mit! Und sorry, Jungs! Beim Girls‘ Day könnt ihr nur zuschauen – aber ein Bundesligaspiel bei uns im Haus ist mit Sicherheit auch für euch spannend“ 

Einladung zum Floorball Girls Day 2024 auf Ukrainisch

Einladung zum Floorball Girls Day 2024 auf Türkisch

Einladung zum Floorball Girls Day 2024 auf Arabisch

Einladung zum Floorball Girls Day 2024 auf Russsich

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Die eigene Dachse-Vita als Motivation

Jung, frisch, kreativ! Carolin Prieske und Anna Schallau übernehmen im jungen Alter bereits die Verantwortung für die Abteilung Turnen. Als Motivation dient die eigene Vita beim Sporttreff Karower Dachse.

Floorball – technisch, spaßig & einzigartig!

„Floorball“ ist bei den Karower Dachsen ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Als eigene Abteilung hat die Sportart nun neue Möglichkeiten. Im Interview sprechen Dennis Hayungs und Martin Paff über die Sportart, Ideen & Perspektiven.

JETZT LAST-MINUTE-TICKET SICHERN

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden