SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Ein gelungener Auftakt zur Iwo-berlin 2019 mit dem 39. Internationalen Sportfest des SCL Sportclub Lebenshilfe Berlin e.V. im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.

Zur Eröffnung traten unsere Tanzgruppen auf und sorgten bei den rund 850 Sportlern ordentlich für Stimmung.
Das habt ihr super gemacht, Mädels!
Ein großer Dank geht an unsere Tanztrainer, die solche Auftritte mit der Unterstützung der Eltern immer wieder organisieren.

Zudem lud das Netzwerk für Sport & Inklusion Berlin zum sportpolitischen Dialog zum Thema:
Welche Chancen bieten die Weltspiele 2023 für die nachhaltige inklusive Stadtgesellschaft Berlins.

Hier kamen unter anderem sportpolitische Sprecher verschiedener Parteien, Landesbeauftragte für Menschen mit Beeinträchtigung, der Präsident des Landessportbund Berlin e. V., Special Olympics Berlin/ Brandenburg und viele weitere ins Gespräch.

Wir freuen uns auf eine Woche mit vielen interessanten Beiträgen. Eine Übersicht aller Veranstaltungen ist hier zu finden: www.iwo-berlin.de 

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Viele Facetten – auch beim Muskelkater danach

Bodyweight-Power-Workout für Jedermann war ein voller Erfolg! Großer Applaus, lachende Gesichter und verschwitzte Körper gab es am Samstag, den 28. Januar beim Special „Weg mit dem Spe(c)kulatius“ der Karower Dachse.

Floorball-Premiere im Dachsbau

Am 7. Januar richteten unsere Floorball-Dachse erstmals in der Vereinsgeschichte einen offiziellen Ligaspieltag Der U13-Regionalliga aus.

Nachgeholt, was ich vor 30 Jahren wollte…

Mit 71 Jahren ist Gerhard Drobig einer der ältesten Trainer beim Sporttreff Karower Dachse. Doch Alter schützt bekanntlich nicht vor Klasse. Dies kann wohl jeder bestätigen, der schon einmal ein