Sporttreff Karower Dachse

Weihnachtsfeier vom 15.12.2019

Beitrag vom

Am letzten Sonntag hatten wir unsere jährliche  Weihnachtsfeier im Bereich des Sonntags-Spielplatzes von 10-12Uhr, für alle Mitglieder bis 15 Uhr.

Es kamen viele Kinder mit Ihren Eltern, Omas und Opas, Freunden etc. um die zahlreichen Attraktionen unseres Vereins zu bestauen. Auch mehrere erwachsene Vereinsmitglieder ließen sich von der super Stimmung anlocken. Ein riesiger Geräteparcours, ein Bällebad für die Kleinsten, eine tolle Luftrutsche, Tischtennisplatten und verschiedene Ballspielmöglichkeiten brachten allen großen Spaß und Bewegungsanreize.
Zusätzlich erschien der Karower Dachs, der von den anwesenden bestaunt und liebkost wurde. Der gemeinsame Flashmop und unsere gute Stimmung lockte sogar den Weihnachtsmann herbei, der in seinem großen Geschenkesack für jedes Kind eine kleine Spielzeug-Überraschung bereithielt. Zur weiteren Unterstützung war der Wunderwuzzi mit einem eigenen Bastelstand anwesend, der von den Kindern, aber auch Erwachsenen ständig umlagert wurde. Wunderschöne Bastelarbeiten entstanden. Zwei Sporthelfer boten Kinderschminken an und wurden so frequentiert, dass sie ohne Pause im Einsatz waren und die erwartungsvollen Gesichter bemalten.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt: so brachte jeder Gast etwas für das Buffet mit, was dazu führte, dass es eine riesige Auswahl an Leckereien gab. (Salate, Häppchen, Bouletten, Obst und Gemüse, Kekse und Kuchen jeglicher Art und sogar eine selbsterschaffene Winterlandschaft inkl. Haus aus Lebkuchen und Süßigkeiten) Die Dachse sponsorten Kaffee und als Highlight eine Slush-Eis-Maschine mit super leckerem Eis aus echten Säften, keinem Sirup. So konnten sich auch die Erwachsenen mit einem Getränk / Eis in der Hand gemütlich unterhalten, während ihre Kinder sich amüsierten und austobten.

Als kultuerelle Einlage traten die „kleinen“ und „mittleren“ Hipphopper/Cheerdancer auf und boten wunderbare Vorführungen. Auch die zwei Einradgruppen bezauberten die Gäste mit leuchtenden Rädern und einer tollen Choreografie. Als Drittes wurde die Zirkusschule bei deren Künsten bestaunt. Vielen Dank noch einmal an die fleißigen Sportler und engagierten Trainer.

Ab 13 Uhr spielten wir Abwurfball, wobei die Teilnehmer kein Ende finden wollten.

Es war ein gelungener, eindrucksvoller Tag, mit viel Spaß und Spiel. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, werden aber schon am 23.02.2020 eine große, tolle Faschingsfeier veranstalten. Seit dabei!

   

 

Das könnte Dich auch interessieren

Weitere Updates für Dich

Internationaler Yogatag am 21.06.2021

INTERNATIONALER YOGATAG AM 21.06.2021 Am 21.06.2021 haben die Dachse den internationalen Yogatag, wie jedes Jahr, mit verschiedenen Yogakursen gefeiert! Im Park „Am Kappgraben“ hat Kirsten Yoga sowie Yola – Yoga

Aktionswoche zum 5. Mai

AKTIONSWOCHE ZUM 5. MAI – DEM EUROPÄISCHEN PROTESTTAG ZUR GLEICHSTELLUNG VON MENSCHEN MIT BEHINDERUNG Vom 3.5. bis 9.5. hat online die Aktionswoche zum 5.5., dem europäischen Protesttag zur Gleichstellung von