SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E. V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Eine Handvoll unserer Floorball-Teens konnte mit ihrer Schulmannschaft am Robert-Havemann-Gymnasium Anfang April reüssieren und wurde U16-Vizemeister der Berliner Schulen. Die Freude mischt sich wie im Vorjahr, als das Team zum ersten Mal Vizemeister wurde, mit leichter Enttäuschung, da nur der Erste eines Wettkampfklasse zum Bundesfinale fahren darf. Und nun gab es überraschende News …

Denn zwischenzeitlich erreichte das Team, das die Karower Dachse zum Landesfinale mit zwei Sondertrainings vorbereiten half und vor Ort begleitete, eine überraschende Nachricht. Sie wurden nachnominiert und dürfen am 2. und 3. Juni 2025 nun doch noch zum Bundesfinale anreisen.

Wie das? Das Team aus Rheinland-Pfalz hat abgesagt und der Platz wurde unter den zweiten Mannschaften verlost. Etwas Glück muss man auch mal haben!

So reist die Robert-Havemann-Schulmannschaft, in der von unseren Dachsen Arsen, Lasse, Jamie sowie Max und Moritz erneut antreten und Elias, der aktuell verletzungsbedingt pausiert, nach Genesung ergänzen könnte, am 2. Juni zum Austragungsort für das Schul-Turnier zum Horst-Korber-Sportzentrum an.

Starke Kulisse in olympischer Umgebung

Das Horst-Korber-Sportzentrum (HKS) befindet sich in unmittelbarer Nähe des Berliner Olympiastadions. Dort werden oft auch die Bundesfinale anderer Sportarten im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ ausgetragen.

Das HKS bietet einem Bundesfinale beste Möglichkeiten: In der modernen Halle ist Platz für sechs Spielfelder sowie Tribünen. Hier haben die mitreisenden Zuschauer und die pausierenden Teams ausreichend Platz.

Dabei ist die Halle einigen bereits ein Begriff. Denn Lasse und Max haben im letzten Jahr das Bundesfinale vor Ort als Schiedsrichter beziehungsweise am Spielsekretariat begleitet – ehrenamtliche Dienste mit offizieller Schulbefreiung, ohne die Turniere wie dieses nicht ausgerichtet werden könnten.

Drücken wir dem Team und unseren Dachsen die Daumen, dass sie unseren Stadtteil im Wettbewerb mit den Besten aus den Bundesländern stark vertreten.

Ehrenamt von Lasse und Max beim Floorball-Bundesfinale der Schulen in 2024
Ehrenamt von Lasse und Max beim Floorball-Bundesfinale der Schulen in 2024

Neugierig geworden? Hier gibt es gleich noch 
ein paar weitere Beiträge für Dich ...

Gute Laune & Spaß garantiert...

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden