SPORTTREFF KAROWER DACHSE E.V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

SPORTTREFF KAROWER DACHSE E. V.

Der außergewöhnliche Sportverein im Norden Berlins

Am 15. November 2025 fand der zweite Spieltag unserer Freizeitligisten (FZL) bei den Karower Dachsen statt. Und sie brachten einen Sieg und eine Niederlage mit nach Hause, sodass sie sich nunmehr für die Middlegroup der zweiten Runde an Spielen qualifiziert haben.

In der Saison 2025/26 wurden vom Floorball Verband Berlin-Brandenbuerg e. V. die zum Spielbetrieb angemeldeten Freizeitliga-Teams in drei Gruppen zu je drei Teams aufgeteilt, in denen jeweils zwei Spieltage zur weiteren Qualifizierung zu absolvieren waren.

2:11 gegen die Freizeitraketen

So erwartete unser FZL-Team beim zweiten Spieltag die gleichen Spielpaarungen wie am ersten Spieltag. Dieses Mal allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Zunächst ging es gegen die Freizeitraketen, gegen die die Dachse im Hinspiel deutlich mit 2:11 verloren hatten.

Beide Mannschaften traten dieses Mal in etwas anderer Konstellation an, wobei die Dachse an diesem Spieltag in fast kompletter Mannschaftsstärke vor Ort waren. Gespielt wurde – leider ohne Torhüter – mit vier Feldspielern.

Torhüter sind in der Freizeitliga keine Pflicht. Und sobald ein Team signalisiert, dass sie ohne anreisen, können auch wir die unsrigen leider nicht in den Kasten stellen. Zudem werden dann auf dem Kleinfeld die Toren mit dem Maß 1,60 x 1,15 Meter auf Schul-Mixed-Tore von 90 x 60 Zentimetern umgestellt. Unsere beiden Goalies Holger und Ludwig unterstützen die Mannschaft dieses Mal dafür auf dem Feld.

Im Vergleich zum letzten Spieltag kamen die Dachse zwar besser ins Spiel, konnten den Raketen mehr entgegensetzen, mussten sich am Ende aber dennoch der neidlos anzuerkennenden spielerischen Überlegenheit geschlagen geben.

Das Spiel endete 3:7. Alle drei Tore der Dachse schoss Leander, der wirklich einen guten Tag erwischt hatte und zusammen mit dem folgenden, zweiten Spiel insgesamt beachtliche sieben Tore erzielte.

8:5 gegen die Floorbären 2

Damit zum zweiten Spiel, der Partie gegen die Floorbären 2. Das Hinspiel hatten die Dachse am ersten Spieltag deutlich mit 11:3 gewonnen. Jetzt beim zweiten Aufeinandertreffen fielen zunächst Tore auf beiden Seiten, doch die Dachse gingen mit einem knappen Tor vor der Halbzeitpause in Führung. Immerhin, denn zwischenzeitlich hatten die Dachse auch schon ein Tor hinten gelegen.

In der zweiten Halbzeit konnten unsere Karower Freizeitspieler eine Schippe drauf legen und das Endergebnis entsprechend des Spielverlaufs auf einen verdienten 8:5-Sieg erhöhen.

Insgesamt haben die Dachse die Gruppenphase also mit zwei Siegen und zwei Niederlagen als zweiter von dreien abgeschlossen und spielen in den Plazierungsspielen nun in der Middlegroup gegen die SG UHCC Berlin/Berliner TSC und gegen RSV Eintracht 1949.

Der erste Spieltag in der anstehenden Platzierungsrunde am 14. Februar 2026 ist übrigens ein Heimspieltag in unserer Halle in der Grundschule im Panketal. Also kommt vorbei und unterstützt unser Team.

Neugierig geworden? Hier gibt es gleich noch 
ein paar weitere Beiträge für Dich ...

2025/26

Saisonauftakt in der U13-Verbandsliga

Ein lehrreicher Start in die neue U13-Verbandsliga-Saison (Kleinfeld): Unsere Spielgemeinschaft aus Karower Dachsen und Berliner TSC trat in Hellersdorf zu zwei herausfordernden Partien an, zeigte viel Kampfgeist und sammelte wertvolle Erfahrungen.

Zum Beitrag »

Gute Laune & Spaß garantiert...

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden